Welche sind eure wichtigsten Smartphone-Apps?

Die meisten, die ein Mobiltelefon haben, dürften inzwischen Besitzer eines Smartphones sein.
Die Dinger kann man ja wunderbar um weitere Funktionen durch Installation so genannter Apps erweitern.

Welche Apps benutzt ihr am Häufigsten auf euren Smartphones? Welche sind die Wichtigsten für euch? Welche könnt ihr weiterempfehlen?

Schafkopf… ist als einzige besondere App bei mir installiert.

Muss mir ja Heimatgefuehl im kalten Norden erhalten

WhatsApp + (vom Betriebssystem geliefert: Browser + Foto)

E-Mail, Web-Browser und Wecker.
Bei langen Wartezeiten, in denen ich alleine bin: Twitter und Reddit.

Ich habe eine Fritz!Box. Für diese gibt es Fritz!Fon für Smartphones. Mit dieser App kann man sich den Kauf eines schnurlosen Telefons sparen.
Die Fritz!Box fungiert hier als eine Art Basisstation. Auch die App ist recht schick gemacht.

Ganz klar: Ein Task-Manager.

Wirklich viele Apps habe ich nicht drauf. Genutzt wird hauptsächlich Browser, Maps und Email. Wenn ich aber sonst sehe, was da so immer alles schön im Hintergrund läuft und auch die gelegentlich mal gestarteten Spiele so laufen lassen, wenn man sie vermeintlich beendet hat, ist meine mit Abstand am häufigsten Aufgerufene App ein gekaufter TaskManager zum Aufräumen der Prozesse. Verwende da den Advanced Task Manager Pro und bin sehr zufrieden damit.

Nanu? Bei Android zumindest ist ein Taskmanager eingebaut. Warum hast du extra einen gekauft?

Alarmdroid - mein Wecker, isr seeeehr wichtig
XBMC for Android - mediacenter, läuft sehr gut fúr `nen nightly build
Komik - damit lese ich Comics/mangas

Lasse CleanRom auf meinem Tablet laufen, gefällt mir so gut dass dasauch bald aufs Handy kommt

Leider nicht immer. Ich hab eins von Sony Ericsson, davor eins von Samsung. Bei Samsung konnte ich einen Taskmanager in Android öffnen, bei Sony Ericsson nicht. Sind sogar die selben Versionen.

[QUOTE=L-ectron-X;64226]Ich habe eine Fritz!Box. Für diese gibt es Fritz!Fon für Smartphones. Mit dieser App kann man sich den Kauf eines schnurlosen Telefons sparen.
Die Fritz!Box fungiert hier als eine Art Basisstation. Auch die App ist recht schick gemacht.[/QUOTE]

Hehe, das hab ich auch. Funktioniert wunderbar. :slight_smile: Meine Eltern haben daheim auch ne Fritz!Box, da kann ich dann auch übers Smartphone rein. Und eben bei mir zu Hause.

Ansonsten hab ich noch die Bahn-App, Facebook, Kicker, GMail. Dann noch so Spielereien wie ein Metronom und ein Stimmgerät. Und den ES Datei Explorer.

GStrings? Hab ich auch ^^

Ganz genau :slight_smile: Funktioniert auch ganz gut. Und wenn man nich zu 100% nach Gehör stimmen kann ist das eine gute Hilfe.

Ich weiß zwar nicht, was dich das angehen würde, aber.:
Playstore
Internet
Google Mail
Memo
Toneinstellungen
AudioManager Pro
Sprachmemo
Eigene Dateien
Galerie
TuneIn Radio Pro
Wecker Xtreme
Mofa-Führerschein
Live Holdem Pro
Stickman Cliff Diving
offline Navigation
Rechner
Task-Manager
News und Wetter
clever-tanken.de
Geldautomaten suche
YouTube
Wer Wird Reich?
kostenpflichtiger Virenscanner
Tapatalk
etc. pp.

Fritz!Fon (siehe Link) hab’ ich übrigens auch, aber auf mei Smartphone kommt der Router nicht, das bleibt getrennt. :verzweifel:

Öh, warum trennen? Das geht ja ganz normal übers WLAN, von daher sind Router und Smartphone daheim ja sowieso verbunden wenn du WLAN aktivierst. Die App bewirkt letztlich nur, dass sich das Smartphone als Telefon in der Fritz!Box registriert und Anrufe auch dort eingehen wenn es verbunden (-> WLAN aktiviert + App gestartet) ist.

…außer, wenn der Router keine (kompatible) Fritz!Box ist.

Nützlich sind alle Apps die ich runter geladen habe :smiley: sonst hätte ich mir sie ja nicht geholt (natürlich kann man sie reihen).

Wirklich oft benutzt und gebraucht wird nur:
[ul]
[li]Facebook
[/li][li]Outlook.com
[/li][li]Firefox (verwende ich zusätzlich zum Standardbrowser)
[/li][li]Wikipedia (lese unterwegs mal gerne schnell zu etwas nach was mir so aufgefallen ist usw.)
[/li][li]Maps
[/li][li]App von meiner Bank
[/li][/ul]
Ansonsten gäbe es noch:
[ul]
[li]TuneIn
[/li][li]YouTube
[/li][li]Taschenlampe
[/li][/ul]

Hab ich schon verstanden, das Handy wäre dann das, was man früher Mobilteil nannte. Trotzdem habe ich das lieber getrennt (schon der Verschlüsselung halber). Nachdem was ich mit anderen Anbietern erlebt habe kommt auch nur noch avm ins haus.

Hmm, du meinst die Sicherheit bezüglich der Gefahr, dass eine andere App die Zugangsdaten ausnutzen könnte um auf deinen Router zu gelangen? Da ist natürlich was dran, aber ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Zugangsdaten der Fritz!Box-App sicher genug abgelegt sind. :slight_smile: Und AVM passt ja, die machen ja die Fritz!Box.

[QUOTE=Pippl]
[ul]
[li]Facebook
[/li]…
[li]App von meiner Bank
[/li][/ul][/QUOTE]
Da fällt mir nichts zu ein …

meine eigen geschriebene Apps natürlich :D,
Whats App,
Chrome,
Runtastic Pro,
Airdroid,
Dropbox,
Barcodescanner,
DHL,
BANK-App,
Jetpack Joyride, Game Dev Story, Plants VS Zombies,
Nichtlustig

Glaubst du, dass Facebook deine Bankdaten ausspionieren würde? :wink: