Wie geht die URL zum Controller?

Hi,

ich muss in ein großes bestehendes Projekt einen Controller einfügen.

@Controller
@RequestMapping("/lab")
public class labController {

@ResponseBody
@RequestMapping(value = "/login/{username}&{password}", method = RequestMethod.GET)
public  login(@PathVariable(value = "username") final String username,
		@PathVariable(value = "password") final String password) throws Exception { [... ]

Die context.xml Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <Context path="/webportal"/>

web.xml

<!-- SERVLET MAPPING FOR REST start --> <servlet> <servlet-name>dispatcher</servlet-name> <servlet-class>org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet</servlet-class> <init-param> <param-name>contextConfigLocation</param-name> <param-value></param-value> </init-param> <load-on-startup>1</load-on-startup> </servlet> <servlet-mapping> <servlet-name>dispatcher</servlet-name> <url-pattern>/services/*</url-pattern> </servlet-mapping> <!-- SERVLET MAPPING FOR REST end -->

Ich weiß aber nicht wie die URL zur ActionMethode Login geht. Wie finde ich das raus?

Ich habe schon folgendes probiert erhalte aber immer eine 404:

http://localhost:8080/webportal/lab/login/
http://localhost:8080/webportal/services/lab/login/
http://localhost:8080/webportal/lab/services/login/

Hat noch jemand eine Idee?

Du meinst, das binden an die Form in html?

Das sollte helfen: http://www.baeldung.com/spring-mvc-form-tutorial

Oder meinst Du etwas anderes?

Ich möchte die Methode über den Browser aufrufen. Ich erhalte aber immer eine 404 Meldung.

Schon mal versucht, das auf * zu setzen? Wenn er nur URLs mit webportal/services/... zum Servlet “durchlässt”, dein Endpunkt aber webportal/lab/... ist, würde das die 404 erklären.

Das hat leider nicht funktioniert @Landei. Wie kann ich einen einzellnen Controller “anmelden”?

Okay habe den richtigen URL Aufruf gefunden:

http://localhost:8080/webportal/services/lab/login/bla&asdf