Wie wärs mit einem Forum in dem Leute ihre Projekte hochladen können?

Ich z.B. hab einige Programme rumliegen die ich regelmäßig benutze (die also wenigstens für mich ganz nützlich sind :wink: ) und ich könnte mir vorstellen das ihr solche auch habt!
Wir basteln hier alle so an unseren Projekten herum, helfen uns, aber letztlich verbleiben die meisten doch wohl mit einem sehr (sehr) eingeschränkten Anwenderkreis…

Ist nur ne Idee

Naja, das Problem bei sowas ist halt auch - das dadurch auch Schadprogramme hochgeladen werden könnten. Wenn jemand ein Projekt gemeinsam mit der Community starten möchte, dann kann man dafür einen Bereich einrichten. Für alles andere ist sowas wie Bitbucket oder github besser geeignet. Hier könntet ihr dann die Links entsprechend teilen.

Erinnert mich an den Spaß-Code den sich mal jemand “drüben” bei unserem Freund mit seinem grün/schwarzen FileChooser erlaubt hat: einfach “Schadcode” (war nur ein Fake - aber Effekt war super) mit so vielen Tabs weit nach rechts geschoben, außerhalb des Sichtfeldes. Gegen sowas helfen dann nur Editoren mit line-wrap oder Einstellungen die halt verhindern das man was irgendwo versteckt.

Gerade fertige Codes (siehe aktuellen Thread im Hauptsektor) sollte man, auch bei vermeintlich sicheren Quellen, immer mit bedacht behandeln. Für mich wäre es z.B. ein leichtes in meinem Bekanntenkreis bewusst Schadsoftware “auszusetzen” da mir halt vertraut wird.
Die Idee ist gut, und sicher ist hier und da was gutes dabei, aber wenn man es public macht sollte man vielleicht beim Source und dabei bleiben dass derjenige der es nutzen möchte sich nach einem kurzen Review selbst compiled.

was meinst du mit nützlicher Software?
Software die du selbst geschrieben hast oder die du gefunden hast?