Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als Service Delivery Manager / Customer Service Manager

Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg.
Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Wirtschaftsinformatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als Service Delivery Manager / Customer Service Manager

Kennziffer: ITAS 1064
Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig

Das ist Ihr Job
• Verantworten der Service-Operations-Prozesse und Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
• Optimieren der Betriebsprozesse, Entwickeln von Ideen zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Services in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
• Proaktives Erkennen der Bedarfe und der Probleme unserer Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännisch
• Regelmäßiges Kommunizieren mit dem Kunden, Führen von Kunden-Service-Meetings und Eskalationsmanagement
• Erarbeiten von Standards für das Service-Level-Management
• Übernehmen der disziplinarischen Führung
• Unterstützen der Sales Organisation bei der Entwicklung von Kunden

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Weiterbildung und versierter Berufserfahrung
• Praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory sowie MS Office
• ITIL Foundation V3 Zertifizierung
• Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-Infrastruktur
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Globale Shared Service Center, IT-Projektmanagement, IT-Support, Back-End-Services (z. B. Windows Serverdienste) und IT-Infrastrukturen
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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H&D – An HCL Technologies Company | H&D Business Services GmbH
z. Hd. Frau Scharawin
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | www.hud.de

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