Wochenende!

Also das Viertel Nichtwähler wohl kaum. Soll sich doch der Rest (immerhin drei Viertel aller Wahlberechtigten) selber die Frage stellen, wozu sie ihre Stimmen abgegeben haben. Aber immerhin wäre so ein Grund erkennbar, warum in den letzten Jahren 20 bis 30% aller Wahlberechtigten nicht wählen gehen - die lassen sich halt nicht veräppeln.

Gehen die auch nicht zum Arzt, um nicht krank zu werden?

Das Ergebnis sähe bestimmt auch anders aus, wenn nur alle zwischen 30 und 60 wählen dürften.

Jugendliche können sich oft noch kein Bild machen, und Rentner sind oft noch zu unflexibel.

Neuwahlen will ja wohl keiner, aber ein gewisser Herr M hat gesagt, dann wäre das Ergebnis nicht 12,6 sondern 26,2…

86% der Wähler habn nicht afd gewählt, aber habn alle eine genaue Vorstellung davon, was sie habn möchten?

Das Argument, so viele der Wähler wählten nicht, kann aber auch jeder anderen Partei.

Nö, die gehen nicht zum Arzt weil sie nicht krank sind und das ist vollkommen OK. Ist wie nicht wählen gehen, weil sich dadurch eh nichts ändert.

Ich muss Spacerat zustimmen. :crazy_face:

Schönes WE bei euch! (Das ist nebenbei auch…)

Guten Morgen, das Wichtige ist jetzt, dass wir schnell eine vernünftige Jamaika bekommen - anderes halte ich für unvernünftig (eher verantwortungslos).


Edit:
Was hab ich getan, dass sich jetzt auf einmal gegenseitig angeschweigt wird? Ich kann das gerad nicht nachvollziehen. Möchte auch zu gern wissen, ob gemäuschelt wird…

unentwegt. :slight_smile:

beharrlich. :sweat_smile:

@anon2594669 wegen dir wurde der eine Post diskutiert. Ich schreib nicht mehr mit dich. :smile:

Hatte denn keiner Brückentag?

Ich glaube, der Thread wurde eher wegen Dir diskutiert. Aber Du musst nicht mit mir schreiben. Damit kann ich leben.

ja ignorieren ist die Lösung. :blush:

Genau, schreib lieber mit „dir“: Die Präposition „mit“ erheischt nämlich den Dativ.

1 „Gefällt mir“

Genitiv ins Wasser, weils Dativ is. :smiley:

Aber wenn ich erstens schon beim Klugscheißen bin, und zweitens bevor der Vorwurf der Einseitigkeit kommt…

… sollte eigentlich „deinetwegen“ heißen (jedenfalls für alles Gschwerdl, was koanen Kini net hat)

Mh, die Rechtschreibpolizei ist da… Guten Morgen - und schönen Feiertag…

In gewisser Weise erinnert mich das hieran: „The Dative is to the Genitive its death“ (im Englischen klingt das viel dramatischer :smile: ).

Und hieran:

Nebenbei: Es ist so weit - Pfifferlings Zeit :blush:

Danke, stimmt.

Es liegt gar nicht an mir… Hier wird ohnehin wenig geschrieben… Vielleicht wurd über alles, was es zu diskutieren gibt, schon (genügend lange (hinlänglich)) diskutiert. :thinking: :hugs:

Wenn man Untertitel aktiviert und an einer Stelle pausiert dann sieht man die Untertitel nicht mehr. :triumph:

Hat jemand den Film „Es“ gesehen, womöglich noch in der Spätvorstellung?

Edit: Ein Hinweis auf Blut in dem Clip wäre nett gewesen!

Spoiler: Es ist kein echtes Blut

Mal ehrlich: Wenn jemand 5 Minuten mit einer Luger 08 Parabellum rumfuchtelt, ist das doch zu erwarten, oder?

Unter dem Oberbegriff Humor? :confused:

Ich schaue mir das an, kein Blut, (aber leider Brüste):

Außerdem muss ich jetzt weg (And anyway, I am going away).^^