Wochenende!

Ich denke nicht, dass ich ein schlechter Mensch bin, aber etwas in meinem Inneren möchte die Welt brennen sehen. Vor allem die Ozeane.

Vielleicht interessant für die Spieleentwickler hier:

Interessantes Video. Was das angeht, finde ich auch immer die Nintendo Spiele extrem interessant. Jedes Detail ist dort bis in kleinste Detail durchdacht, von der Kamerabewegung in Super Mario, über die “zufällige” Itemvergabe in Mario Kart, bis hin zu winzig kleinen Spielmechanikdetails in Zelda Breath of the Wild. Und die fühlen sich größtenteils so natürlich auch, dass völlig unbemerkt aus “gut”, “perfekt” wird.

Gestern war in meinem Dorf Honkytonk-Festival.

Bin bei Ben Wild & The Wild Band hängen geblieben.

Die spielen auch immer einen Mix der schlimmsten Songs, die sich Leute auf ihren Konzerten von ihnen gewünscht haben. Als sie fragten, welcher Song fehlen würde konnte ich nicht widerstehen und habe „Last Christmas“ gerufen. Haben sie dann auch angespielt… :metal:

bye
TT

ooooooooooooh

Wie geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Liest hier eigentlich sonst noch wer so gerne Marco13’s Unterhaltungen mit? :smiley: Ich hab keine Ahnung von all dem, aber liest sich immer interessant.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Java 8 Quizzes: https://derbyware.com

Habe mal das für Streams probiert und volle Punktzahl bekommen, da war aber sicher auch etwas Glück dabei

Vor der Europawahl haben die Hetzkampagnen “rechter Organisationen” in praktisch allen Zeitungsportalen nochmals extrem zugenommen, es ist der richtige Wahnsinn. Ich frage mich manchmal ob da wirklich irgendwelche zentralen Organisationen dahinter stecken oder die Anhänger einfach nur am lautesten schreien.

Irgendwo muss es doch eine Trennlinie geben was noch toleriert werden darf um eben jene tolerierende Demokratie zu stärken. Ein Paradoxon.

Ich glaube, das “Zerstörungsvideo” von Rezo hätte es nicht gebraucht, dass schaffen sie schon ganz allein:

2 „Gefällt mir“

So wie es aussieht wird die Wahlbeteiligung wohl wieder bei 40% liegen, mal sehen wie es heute Abend aussieht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum so viele nicht wählen gehen.

1 „Gefällt mir“

Es ist irgendeine Wahl, ne? :unamused: (TMII: Die Antwort auf die Frage ist vielleicht eine Form (d.h. Abstufung) von Nihilismus)

Ah, hab mir mal den Wikipediaartikel zu Nihilismus angesehen.

Aber Nihilismus klingt ja nicht besonders lustig, eher so nach, Depressionen, Resignation.

Wahlbeteiligung liegt in Deutschland wohl bei 48%, der Wahlberechtigten.

Das trifft es vielleicht ganz gut. Welcher der beiden Begriffe bei wem eher zutrifft oder welche Form des Nihilismus hier Ursache oder Wirkung welches der Begriffe ist, spielt dabei vielleicht keine Rolle. (Eigentlich spielt ja nichts eine Rolle. Wenn man Nihilist ist. Höhö).

Aber es ist ja hinlänglich bekannt und nicht verwunderlich, dass den meisten Menschen der Bezug zu dem fehlt, was sie da wählen sollen. Vierhundert Millionen Menschen wählen irgendwas. Sich klarzumachen, wie unwichtig eine einzelne Stimme ist, ist schon bei Landtagswahlen erdrückend. Slogans und oberflächliche Talkshow-Debatten mit mehr oder weniger ambitioniert oder pathetisch klingenden Zielen klingen in Anbetracht der lähmenden Komplexität vorhandener Strukturen und etablierter Prozesse wie das naive Wunschdenken von Leuten, die entweder versuchen sich zu profilieren und sicherzustellen, dass sie mit 50 eine 5-stellige Monatsrente haben, oder die - vielleicht wegen der ihnen entgegen gebrachten Aufmerksamkeit und vermeintlichen Wertschätzung - die bemitleidenswerte Bedeutungslosigkeit ihres Handelns wirklich selbst nicht mehr erkennen.

Von den vierhundert Millionen Menschen klickt sich ein Bruchteil durch sowas wie den Wahl-O-Mat, oder liest sich das Wahlprogramm der Partei durch, die sie sowieso wählen (aus welchen hemdsärmeligen Gründen auch immer), und meint danach (oder redet sich ein), eine fundierte, informierte Entscheidung treffen zu können, nicht erkennend, dass die mangelnde Fundiertheit schon nicht bei ihrem Kreuzchen liegt, sondern bei denjenigen, die sie durch dieses Kreuzchen Entscheidungsverwantwortung bekommen, der sie schlicht nicht gewachsen sind.

Und dann gewinnt irgendeine Partei, und diejeigen, die sie gewählt haben, fühlen sich bestätitgt, dadurch, dass sie ja zur Mehrheit gehören, und diejenigen, die sie nicht gewählt haben, können jede Fehlentwicklung kommentieren, indem sie sagen: “Gib’ nicht mir die Schuld, ich habe für Kodos gestimmt!”.

Und die Partei versucht dann, etwas zu erreichen. Vermutlich nicht das, was sie versprochen hat, sondern das, was die entsprechenden Lobbygruppen wollen, aber das hat einen Vorteil: Dann werden die Vorhaben vielleicht wirklich in die Tat umgesetzt. Und wenn gerade mal keiner Lust hat, Frieden im Nahen Osten zu stiften, oder die Handelsbeziehungen zu USA und China zu verbessern, oder die Immigrationsfrage zu lösen, oder ein Dekret zu erlassen, nach dem es das Klima gefälligst zu unterlassen hat, sich bis 2075 um mehr als 2.8°C zu erwärmen, dann arbeiten eben alle fleißig an einer neuen Schnullerkettenverordung.

Ich habe etwas erreicht. Ich habe etwas verändert. Ich habe … naja, zumindest nicht gewählt, aber das war vielleicht klar.

Das passt hier irgendwie noch rein: https://www.youtube.com/watch?v=xIraCchPDhk

Nächstes Mal sollten wir vielleicht lieber einen Roboter zum ESC schicken…

Habe mich gerade bei sowas wie einem Lächeln ertappt.

(Ich :heart: Katzen :hugs: )

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schlaf, Arbeit, Gesundheit

Hatte gerade ein seltsames deja vu:

Was geht denn da draußen eigentlich ab?

NVidia hat die ersten drei Level von Quake II mit reinem Raytracing spielbar gemacht: