Wochenende!

Da ist es ja, das fünfte Rad am Wagen. :lol:

Meld mich auch mal wieder nach langer abstinenz :smiley: und frohes neues euch allen :slight_smile:

Hey Gossi, frohes neues :slight_smile: Ist einiges am bremen hbf passiert … wie oft warst du beteiligt :smiley:

Nicht einmal, war über Silvester in London und hab da nen Freund besucht :smiley:

Edit:
Hab nichtmal mitbekommen, dass da überhaupt was los war.

[quote=Gossi]Nicht einmal, war über Silvester in London und hab da nen Freund besucht

Edit:
Hab nichtmal mitbekommen, dass da überhaupt was los war.[/quote]

Ich mein ja auch nicht direkt silvester, sondern seitdem du abwesend warst :0

Und wie ist das so aus bremen (70% regen) nach london (90% regen) ^:D

[QUOTE=Michimitsu]Ich mein ja auch nicht direkt silvester, sondern seitdem du abwesend warst :0

Und wie ist das so aus bremen (70% regen) nach london (90% regen) ^:D[/QUOTE]

Bin ja wieder hier in Bremen :slight_smile:
Aber wir hatten in London nur einen regnerischen Tag (von Freitag bis Mittwoch) :smiley:

[QUOTE=Gossi]Bin ja wieder hier in Bremen :slight_smile:
Aber wir hatten in London nur einen regnerischen Tag (von Freitag bis Mittwoch) :D[/QUOTE]

Also hast du die guten tage im jahr erwischt :smiley:

Hallo (zurück)!

hier ist ja der Knoten an den Kamm gelangt. :smiley: (lerne gerade Sprichwörter).

Und welcher kritische Punkt ist hier erreicht, oder lernst du deren Bedeutung erst später?

Eigentlich wollte ich schreiben, hier ist der Hund verfroren, aber dachte, das mit dem Kamm bedeute dasselbe… Und klingt weniger dramatisch.^^
Knoten Kamm das ist doch, wenn sich etwas “verfängt” und nicht mehr läuft?

Aber auch Space ein welcome back. [emoji76]

gossi gehört doch mit zu den Gründern dieses Threads…

[QUOTE=CyborgBeta]Knoten Kamm das ist doch, wenn sich etwas “verfängt” und nicht mehr läuft?[/QUOTE]Evtl. noch mal recherchieren.

  1. Alle Knoten bleiben am Kamm hängen. Italienische Herkunft, Bedeutung ist mir unbekannt.
  2. Da ist der Knoten an den Kamm gekommen. Griechische Herkunft, Bedeutung: Ein kritischer Punkt wurde erreicht. Wer weiter kämmt, reisst sich Haare aus.

Hm, in Griechenland wird alles kritisch gesehen. :wink: Aber Danke, ich kannte die Bedeutung bisher nicht… :slight_smile:

Guten Morgen, alle fit am Humpday? [emoji37] [emoji12]

Habt ihr beschlossen, das Wochenende zu schließen, ohne mir Bescheid zu sagen? xD [emoji33]

ich denke hier ist nichts geschloßen …
Was plant ihr den so fürs we ?? Ich hab ein 4 Player dia 3 session an der Konsole :slight_smile:

*** Edit ***

ich denke hier ist nichts geschloßen …
Was plant ihr den so fürs we ?? Ich hab ein 4 Player dia 3 session an der Konsole :slight_smile:

Nicht wirklich was geplant (außer Samstag: Wohnung putzen). Aber vielleicht schau ich mir mal das SDK zu Amazon Echo an. Mal sehen, ob ich unsrer Alexa was beibringen kann - vor allem, weil mir eine Idee fehlt. Oder ich schau mir mal Smart-Home Produkte an … oder ich lieg faul auf der Couch und zock PS4.

Edit: Ok, gerade die Nachricht bekommen - das die neuen Möbel abholbereit sind. Also ich werd wohl Möbel aufbauen.

Das steht auch auf meiner Liste, aber ich bin mit dem gesamten Konzept nicht so zufrieden. :frowning: Ich werde mir mal beizeiten das hier anschauen: GitHub - cmusphinx/sphinx4: Pure Java speech recognition library

Vielleicht kann man mit einem Raspi seinen eigenen Assistenten bauen, Jarvis :slight_smile:

Was stört dich dran?

Ich mag die Erweiterbarkeit nicht. Die Phrasen um mit Skills zu interagieren sind beschränkt, und meiner Meinung nach nicht flüssig. Ich kann nur Google Kalender integrieren und keine Exchange oä. Wenn ich mir einen Skill dafür baue könnte ich nicht fragen “Was steht in meinem Kalender?” oder “Was steht heute an?” sondern nur “Frage Exchange Kalender nach heute”… so redet doch keiner?

Und wenn ich mit meinen Hue Leuchten sprechen möchte habe ich entweder die (katastrophale) direkte Alexa Integration, oder ich installiere mir den Philips Skill. Der spricht dann aber, da Skills nur in der Cloud laufen, über das Internet mit meinen Lampen und die Verzögerungszeit geht hoch. Dass man da überhaupt nichts lokal machen kann stört mich, ich würde viel lieber meinem Router sagen, dass meine Glühbirnen ( :ka: ) nicht mit dem Internet reden dürfen.

Insgesamt ist das Gerät aber nicht schlecht, das sind jetzt nur Punkte die mich stören.

So wie big bang :slight_smile: jemand anderes kann dann deine lichter aus und an machen ^^

Ich find alexa auch ganz ordentlich, die wichtigsten täglichen interaktionen versteht sie, nur die frage über mitschnitte ist halt wieder sehr fragwürdig :stuck_out_tongue: