Wochenende!

Voll spannend. Ist irgendwie zum Trend geworden in den letzten Jahren.
Aber irgendwie muss man die Zeit zwischen EM und WM überbrücken; scheinbar mit Pseudofußball. :smiley:

Aufstehen, check, Frühstücken check, fußball check, OSCP Schulung…running

Ich hasse es, dass der Super Bowl Sonntags ist. Jedes Jahr will ich mir den mal ansehen aber bekomms nie hin. War gestern so im Eimer, dass ich noch vor Anfang auf der couch eingepennt bin. Ka was mich so fertig gemacht hat, waren eigentlich nur nen Kumpel in Mainz besuchen - nix wirklich anstrengendes :-/. Das gesamte Wochenende war eigentlich relativ entspannt. Dafür wird das jetzt ne schöne anstrengende Woche. Meine Omas kommen und sehen zum ersten mal die neue Bude von meiner Freundin und mir, haben aber noch einiges an Sperrmüll da - was ich jetzt noch klein machen darf ums zur Deponie zu kutschieren. Naja, dafür Do+Fr Urlaub :-).

Amis sind verrückt nach Super Bowl, dieses Jahr ist/soll das Interesse sogar noch höher sein.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern auch müde gewesen bin.^^
Gar nicht so viel mitbekommen - und das, obwohl Freundin und Omas bei mir nicht vorhanden sind.^^
(Naja, Freundin ist ja auch kein Besitzeigentum^^, sondern unbekanntes Objekt/Subjekt^^)
((Also juristisch gesehen ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache (also Freundin) nicht gegeben^^))

watching SuperBowl since 1999 :slight_smile: Und jedes Jahr hinbekommen :slight_smile:

Nächstes Jahr: neuer Versuch. Einmal (letztes oder vorletztes Jahr) hatte ich kurz reingeschaut aber noch nie ein Spiel zuende gesehen. Schade, dass ich es gestern nicht geguckt hab. Bei dem was ich drüber gelesen hab, muss es echt spannend gewesen sein :wut:

watching dschungelcamp since staffel 5 :smiley:

Nicht alle Helden tragen Capes!

Der unterschied zwischen super bowl und dschungelcamp ist doch eigentlich nur, dass das eine im dschungel stattfindet und das andere in amerika oder ?

komische Haushaltsgeräte waren zuletzt ja auch Thema:
Super Bowl: Google-Werbung aktiviert Google Home - SPIEGEL ONLINE

Handy Kontakte Google:

Habe mir Contact Deleter installiert, um einfach mal alle Kontakte zu löschen, und anschließend über Google wieder herzustellen(*). Funktionierte auch einwandfrei, nur hat bei der anschließenden Synchronisation nur 4 Kontakte oder so wiederhergestellt. Wieso? Was läuft da schief?

(*): Jeah, ich habe ein Kontaktbuch bei google, und gebe nicht nur vor, keines dort zu haben.^^

Wieso eigentlich deleten?: Hatte manche Telefonnummern unter zwei Namen doppelt im Kontaktbuch, und ich wollte ein einheitliches naming. :frowning:

Es ist auch etwas schwierig, ich speichere nur Vornamen und nummeriere ggf. durch.^^

Das mit den Kontakten finden ich auch merkwürdig.
Bei mir hatte das neue Smartphone auch nur einen Bruchteil der Kontakte.
Ich glaube es hat was damit zu tun welche Kontakte auf der Sim und welche im internen Speicher abgelegt wurden.
Weiß nicht ob er die Kontakte garnicht hergestellt hatte und nur die von der alten Sim angezeigt hat oder ob ich eine neue Sim hatte und Google nur die vom internen Speicher synchronisiert hat.
Lange her.

Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich zur alten Version von Google gewechselt bin, in der exportieren noch möglich ist, und eine VCF erstellt hab. Danach hab ich, nach X Freigaben, mein Handy dazu gebracht, die Kontaktbuchdatei zu importieren, und jetzt hab ich meine Kontakte wieder. ABER die Synchronisation funktioniert nicht mehr. Seltsam/Komisch :rolleyes:

Ungefähr die größenordnung Ihr wissen möchtet: Ich hab zwischen 50 und 150 Kontakte…

Letzte Synchronisierung war am 4.2. …
Kontakte Google mag mich nicht mehr ^^

Vielleicht verstößt das gegen die “Philosophie”, verliere niemals einen Kontakt, aber das weiß ich nicht

Theoretisch weiß ich, wie synchronisiert werden kann, aber nicht was Google da macht…

Und bei euch so?

Btw.: Was heißt übernehmen auf Englisch?

@Timothy_Truckle Cool, wie hastn du das gemacht ?? Sieht irgendwie aus wie ein dynamischer duden oder sowas … oder hast du das einfach abgescannt ? Alles ist so modern :o)

Und im technischen/computer science-Sinne?

Ich weiß, im Englischen gibt’s mehr Wörter für ein Wort

Und allgemein, tut ihr etwas am WoEn?

Ich würd gern mal wieder etwas von euch hören [emoji5] [emoji32]

Man nehme ein englischsprachiges Programm seiner Wahl. Gehe in die Optionen und schaue sich an was dort steht. (Vorrausgesetzt, das Programm bietet an die Optionen zu übernehmen ;))

[quote=Michimitsu]Cool, wie hastn du das gemacht ?? Sieht irgendwie aus wie ein dynamischer duden oder sowas …[/quote]Du kennst LEO . org nicht?

:o) ist meist ein Hinweis auf Ironie