Wochenende!

Noch jemand hier quasi das Problem, dass er Wochenends zum Rauchen raus in die Eiseskälte muss?

Hör einfach auf zu rauchen.
Anfangs senkt es den Stresslevel, aber die Abhängigkeit erhöht den Grundstresslevel so stark das sich der Effekt negiert.

Wir haben hier seit Wochen eine Hitzewelle nach der anderen, jede Woche toent es „das war der heisseste Tag seit 60 Jahren“… wache immer oefters auf Nachts, weil die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist und ich friere, und morgens wenn ich in den Pool huepfe, merke ich dass das Wasser Pisswarm ist, so gar nicht erfrischend!

… und bei euch so? :slight_smile:

Hey… hier (in DE) ists Winter! Musst du uns (wo immer du auch bist) neidisch machen?

Ach was solls. Für die Jahreszeit ists auch hier zu warm. Für mich heisst das: Wassn Glück.

Genau :wink: wartest du lieber im forum auf ne antwort oder nimmst du dir 6 sekunden zeit um es selbst zu googlen ^^

Was macht’s denn so am WoEn?

Ich hab gerade Paprika-Hähnchen gegessen - sehr lecker - zu empfehlen. :smiley:

Sehr gut! Und ich eine selbstgemachte Curry-Wurst. Warum hab ich dafür eigentlich immer was bezahlt? Einfachstes Gericht der Welt!

Übrigens, Finger weg von Heinz Ketchup Fiery Chili! Das Zeug ist verdammt scharf!
Ich schau in deine Richtung @Tomate_Salat . Das Zeug ist hier gerade im Angebot!

MAcht man ein Paprika Hähnchen mit Paprika oder füllt man es mit Paprika oder ist das eine Paprika Soße oder Paprika Pulver?

Hähnchen in Paprika-Soße wäre vielleicht tangierender. Hm, kommen bestimmt Mistgabeln und Fackeln, aber das ist ein Fertig-instant-Gericht gewesen… :frowning: … Dafür heute aber (selbstgemachte) Pizza!

Chili (con carne) ist auch lecker, und kann man auch großen Topf kochen… :slight_smile:

Na, nur Essen am WoEn? Läuft niemand Ski oder reist nach Afrika (in den Dschungel) oder etwas ähnlich tolles?

Heute nach langer Zeit mein erster freier Tag und auf einer gemütlichen Radtour bei wunderschönem Wetter kommt mir auf dem 2 m breiten Radstreifen ein darüber quer geparktes Auto entgegen.
Es gibt immer wieder Autofahrer die meinen sie müssten auf dem Radweg parken, aber selten etwas so egoistisches gesehen.

Hätte er noch auf der restlichen Fahrbahn geparkt mit einem genügend langen Fahrzeug, hätte er es noch toppen können…
30 € gabs dafür -.-
… es gibt also immer noch ein nächstes mal.

Wir unterscheiden hier zwischen Warten/Anhalten, Halten und Parken! Vielleicht hatte er ja gerade eine Panne! Oder eine Omi muss mit Rollstuhl aus dem 5. Stock „evakuiert“ werden.

Umsichtig fahren gilt dagegen auch für Radfahrer!

Was ich damit sagen möchte, ohne es zu wissen, kann Person A nicht wissen, was Person B denkt…

(Und dann noch etwas… Ich beobachte ja inzwischen hobbymäßig das Wetter - wo war denn heute nicht Broken clouds und/oder Light rain? :smiley: )

München, Frankfurt, alles wolkenverhangen. :frowning:

Wieso in meine Richtung oO?

Das ist korrekt. Sehr weise gesprochen, dass ist immer so im Leben und überall, wir müssen uns immer auf Annahmen stützen. Und meine Annahme ist, dass wenn einem jeden Tag 5 Autos auf 100 m Radstreifen entgegen kommen, Omilein mal besser ins Krankenhaus umzieht.

Sehr schön, hast du dir einen Zugang beim DWD eingerichtet? Für uns Piloten sind diese Wetterdaten essentiell aber auch im Privatbereich immer wieder schön 5 Tage im Vorraus zu wissen ob man auf dem Quadratmeter grillen kann :smiley:

Ich meinte du hättest mal angedeutet in oder um einer Stadt und oder Region zu leben in der ich selber im Moment sehr nahe bin. Vielleicht hab ich dich auch verwechselt.

Karlsruhe?

Ganz genau :smiley:

Die Gegend ist groß und wenn du in Karlsruhe drin bist, dann bist du ziemlich sicher vor mir. Das meide ich wie die Pest.

…mal davon abgesehen, dass man (mit dem Auto) sowieso nicht nach Karlsruhe rein kommt - geschweige denn durch.

Doch natürlich, man braucht nur viel Zeit, Neven und Abenteuerlust dank der ganzen Baustellen. Da sich so viele dort verirren wird ab und an automatisch ein Lebenszeichen an die Leute daheim geschickt. Nett vor allem: wenn die Angehörigen informiert werden erfährt man durch ein rotes Licht das plötzlich erscheint.

Vielleicht interessiert’s ja: broken/few clouds, light/drizzle rain and mist heute bei uns in der Gegend :smiley:

Aber da hat die Wetterseite wenigstens was zu tun. Später vielleicht storm (also nicht wirklich, aber vielleicht).

Dem DWD vertraue ich nicht :sick:

Ich hab einen Account woanders - aber alles legal! (Alle zweistündlich eine Abfrage, gar nicht dramatisch)

Ansonsten ist heute ja eigentlich der Computer-aus- und Kamin-an-Tag! (Wenn ich denn einen Kamin hätte :smiley: )

Hmm… Für Piloten dürfte der Mist am interessantesten sein. :smiley:

light intensity drizzle rain - wir steigern uns :smiley:

Mist ist so etwas wie Nebel!