Wochenende!

Schon klar. Mein letzter Beitrag war ein mißlungenes Wortspiel.

Schon klar. :smiley:

Der Trick ist einfach auf dem Gehweg zu fahren. Das meine ich ernst, ist mir einmal passiert, da endete eine Einbahnstraße plötzlich in einer Baustelle…
Aber das ist zum Glück nur die tiefe Innenstadt.

Mit dem Fahrrad kommt man sowieso besser und schneller in Karlsruhe voran als mit dem Auto; zudem ist es gesund, umweltfreundlicher und weniger „innenstadtlich“.
Das mag ich persönlich wiederum an Karlsruhe, wenn die Leute einfach mal aus dem Auto aussteigen; in einem Land in dem die meisten zum 200 m entfernten Supermarkt mit dem Auto fahren weil sie so sehr an den Luxus gewöhnt sind.
Schrecklich.

Höhe der Wolkendecke, Windgeschwindigkeiten und Richtung, Böen? :stuck_out_tongue:
Vielleicht find ich ja deinen Wohnort raus. Unwahrscheinlich aber möglich.

Die haben das leistungsstärkste Wetter-Rechenzentrum der Welt. Kann mit unheimlicher Präzision Wind, Temp., Niederschlag, Bewölkung, etc. voraussagen.
Aber jedem das seine, kostet dort halt auch etwas. Es gibt sicherlich Gegenden dort sind andere Algorithmen zutreffender als anderswo.

Stimmt! :smiley: Ist wirklich Mist, in Karlsruhe darf man gefühlt jeden zweiten Tag nicht landen (Cat III) wegen dem „Mist“. :wink:

Naja, hier gibt es ja keine Emotionen.

Also ich meinte das so: Ich hab das Wortspiel verstanden und fand es lustig. :slight_smile:

Tmii: Nicht fliegen/landen zu dürfen, das sind doch Luxusprobleme…

Viele wollen gar nicht die Nachbarn ertragen, wenn sie zum Bäcker wollen :wink:

Und wie ich jetzt erfahren hab, klar, Feinstaub ist ein Problem, aber es entsteht durch ungünstige Fahrweise und (alte) Diesel.

[quote=TMII]Der Trick ist einfach auf dem Gehweg zu fahren. Das meine ich ernst, ist mir einmal passiert, da endete eine Einbahnstraße plötzlich in einer Baustelle…
Aber das ist zum Glück nur die tiefe Innenstadt.[/quote]

Die Einbahnstraßen sind auch so ein Thema. Fahr an einem Parkhaus vorbei und denk mir: „doch, eigentlich will ich dort parken“. War ne Einbahnstraße und ich wollte jetzt nicht Rückwärts fahren. Dachte ich könnte auch einfach schnell mal um den Block. Aber dank der ganzen Einbahnstraßen wurde daraus ne Sight-Seeing-Tour.

So ähnlich halt ichs auch. Das gute: in Durlach hast du so ziemlich alles nah. Supermarkt, Hausarzt, Apotheke, Friseur, Arbeitsplatz und Fitnessstudio … alles bequem zu Fuß erreichbar und nix weiter weg als 5min Laufweg. Glücklicherweise gibt’s deswegen auch selten einen Grund nach Karlsruhe rein zu fahren.

Ich hab aber auch ehrlich gesagt wenig Lust die Einkäufe dann 5 Minuten durch die Gegend zu schleppen. Viel Spaß dann im Sommer.

Wo ist das Problem? Wenn du zu Fuß/Fahrrad unterwegs bist, dann machst du sicherlich keinen Großeinkauf. Dann holt man eben nur mal schnell was (z.B. Fleisch zum kochen) - da kaufst du normal nicht unbedingt mehr als in eine Einkaufstüte rein passt. Wenns mehr wird, dann nehm ich auch das Auto.

Jetz wollte ich den Boobs-Thread melden, weil dort gar keine Boobs zu sehen sind und dann war tatsächlich jemand schneller und der Thread war schon weg :smiley:

Und jetzt mal gucken wie lange es dauert bis Bleiglanz auftaucht :smiley:

Durlach bin ich aktuell auch 1x im Jahr für ne Woche. Da in der Raumfabrik

Ich find Karlsruhe echt schön.

Ja kenn ich. Ziemlich gut sogar - da geh ich jeden Tag zum arbeiten hin. Die Welt isn Dorf …

Wer weiß, vll. kennt man sich ja :wink:

Der Italiener ist zumindest spitze, Pavarotti glaube ich heißt er

Hättest wenigstens mal grüßen könne du assi :-D. Wobei es hier halt einige Firmen gibt - aber könnte gut sein, dass wir uns schonmal übern weg gelaufen sind.

War klar dass du den kennst, der ist hier sehr beliebt.

laut den profilbild von timbeau ist er eine sehr attraktive junge frau mitte 20 schätze ich :smiley:

ich bin der vogel :wink:

Das Bild ist eh geklaut, hab bei Google das orig. Gesamtbild gefunden^^

Und was habt ihr am start fürs weedend ?

Fast nur familiäres. Meim Bruder unsre neue Wohnung zeigen, danach fahren wir aufn GB von meinem Vater und morgen besuchen wir die Familie von meiner Freundin. Hab mir en neues Laptop bestellt … hoffe den dazwischen irgendwie noch einrichten zu können.

Nachdem meine Switch nun statt am 17. schon heute kommt zusammen mit Zelda Breath of the Wild, ist denke ich klar was ich am Wochenende mache :smiley:

Shopping und Autos angucken, aber hauptsächlich Zocken, Essen und Schlafen :cool:

Und selbst?

also habt ihr alle was erfreuliches vor ^^
Ich hab ne kleine lanparty am start, sonst nix wildes :wink: