Wochenende!

Jea, vielleicht wäre es verständlicher, wenn nicht vorher es durch den Übersetzer gejagt wird.

Freitag heute. :astonished: Etwas spezielles am WE geplant?

Lass ma… Die Message, „mir wolln dei Jeld ham“ ist auch so ganz deutlich zwischen den Zeilen erkennbar und ohne diese unbeholfenen Übersetzungsversuche, wärs nicht mehr lustig sondern lästig. :wink:

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bitcoins

Hola, irgendwas verpasst ?

Ne, nix verpasst. Wegen des guten Wetters war hier nur nicht so viel los. :yum:

Die Bitcoins haben jetzt ihren eigenen Thread.

Wochenende steht vor der Tür und angenehmes Wetter. :slight_smile:

Ich weiß nicht mehr, wer’s geschrieben hat, aber ich glaub, Landei war’s. „Umzug auf neue, größere SSD hat geklappt (oder so ähnlich)“ - ist das Windows 10 gewesen? Ich möchte auch auf SSD wechseln, HDD ist nicht mehr so schnell. Klappt das mit Won 10?

Dafür gibt es sog. Migrationstools. Diese müssen allerdings Win 10 unterstützen, was die, die ich kenne, auch durch die Bank tun.

Ja, Windows 10. CloneZilla auf bootfähigem USB-Stick.

Gitlab ist gerade down:

Boah, Dienstagmorgen, gar nicht mein Ding. Erst mal tropisch Nächtetemperatur, kein einziges Lüftchen, dann finde ich verschimmelte Apfelschorle vor, da sie in der Sonne gestanden ist, und dann wird mir nach dem Zähneputzen übel… :dizzy_face:

Also einerseits kann man nicht ruhig durchschlafen, andererseits muss man unter „schweren“ Bedingungen zeitig aufstehen. Also ich bin heute krank. :no_mouth:

[quote]Es ist Sommeranfang!
Heute ist der längste Tag des Jahres[/quote]
:fearful:

Das ist immer sehr traurig :frowning2: , den das impliziert das die tage wieder kürzer werden :confounded:

Ihr müsst das aus @Marco13’s Sicht sehen. Für ihn werden die Nächte wieder länger :stuck_out_tongue:

Facebook hat diese Anmerkung und zugleich eine Handlungsempfehlung, die Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, gegeben!

Schon 30 ° in Geilenkirchen gemessen um 10 Uhr heute.

Heute vielleicht auch der heißeste Tag. Später Gewitter wahrscheinlich. :yum:

Hmm… für manch einen bleiben alle Nächte gleich lang, nur halt weniger dunkel. Selbiges gilt umgekehrt logischerweise auch für Tage. :smiley:

Guten Morgen. Zumindest nähert man sich damit dem Punkt, wo man nicht mehr um 4:00 Ohropax reinmachen muss, weil einen sonst das lästige Vogelgezwitscher wachhält. Aber am schlimmsten sind ja Tauben. Im Ernst, ich habe eine … „Achtung“ oder „Wertschätzung“ gegenüber Tieren, die andere wohl nur sehr bedingt nachvollziehen können. Aber diese Kackviehcher nerven dermaßen. Am aller schlimmsten sind noch die Tauben, die meine OCD triggern:

  • Gu-gurru-gu
  • Gu-gurru-gu
  • Gu-gurru-gu
  • Gu-gurru-gu
  • Gu-gurru.

gu, mach wenigstens gefälligst noch ein mal „gu“, du Mistvieh!!! :angry:

2 „Gefällt mir“

:smiley: ich muss gerade an „3 weiße Tauben“ von EAV denken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es sieht gut aus mit dem Umzug nach SSD… Er erkennt die SSD und ist gerade bei 53 % bei der Migration. Nachteil ist nur, dass ich jetzt vorübergehen das DVD-Laufwerk abstecken musste, bis ich ein neues s ata-Kabel hab.

Es ist wahrscheinlich auch nicht mehr lang bis zum Hitzegewitter. :blush:

Wegen @Marco13 und „längere“ Tage: jeder Mensch braucht Sonnenlicht, d. h., auch Marco, also kann er mehr Sonnenlicht tanken, bei gleichzeitiger Nutzung der Nacht.^^


###Edit:
OBWOHL… Wenn es Nacht ist, wenn es dunkel ist, und wenn morgen ist, wenn man geschlafen hat, dann gilt das wohl nicht…