Wochenende!

Dass große SZ gibt es schon länger, und hat auch länger einen Platz im Unicode - und das ist der „Standard“. Warum sollte irgend jemand darauf warten, bis sich die teutsche Bürokratie dazu äußert? Sollte Microsoft sagen: „Wir unterstützen das Ding solange nicht, bis da ein Siegel mit Bundesgeier drauf ist“? Wäre schon technisch gesehen schwierig zu lösen.

Nette Idee. Aber dann hör ich nicht mehr rechtzeitig meinen Chef reinkommen um willkürlich in die Tasten zu hauen, Holz zu hacken oder andere sinnlose Beschäftigungen um hohe Produktivität zu signalisieren.

Hat das bei jemanden funktioniert um in Arbeitstrance zu kommen?

Das ist kein Problem mit Noisli, sondern mit deinem Chef. Einfach besser erziehen…

Zumindest funktioniert das Weghören, wenn neben mir gequatscht wird. Arbeitstrance brauch ich nicht, siehe oben…

Cool…

Aber das Wasserplätschern hätten sie sich sparen können - Es gibt Leute (wie mich), die von so etwas andauernd überflüssig Harndrang bekommen.

Bei meinem Arzt steht vor der Wartezimmertür auch immer ein Springbrunnen mit Wassergeplätscher, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen sollen.
Ich find’s auch eher nervig, und frage mich dann, wie Leute mit einer Wasserphobie das empfinden, und solch(e) ziemlich abwegige Sachen.
Aber es gibt schon seit über 10 Jahren Studien dazu, dass leise klassische Musik die Produktivität steigert (steigern soll). Techno"musik" nicht so. Wobei ich annehme, dass das ziemlich individuell wäre, welche Musik usw.

Ne … da bevorzuge ich doch eher epische Musik.

Wollte es heute mal ausprobieren, aber die Klinke von meinem Arbeitsrechner ist zu weit weg und auf dem Smartphone funktioniert die Seite leider nicht.

Habt ihr denn schon das mitbekommen, dass es zwei neue Pandas im Berliner Zoo gibt?

Also ich bin durch noisli fast eingeschlafen :smiley: also ermüdent isses ja :nerd:

Habt ihr alle kein WoEn mehr? :frowning: Schulferien sind doch jetzt auch einigenorts…

Wer hat schon mal etwas von Cyber Metal gehört? Das soll aggressiv machen… :guitar:

WE? Irgendwie nicht mehr so richtig. Meine Freundesgruppe ist nach Jahren leider auseinander gedriftet.
Der eine jagt seiner neuen Flamme hinterher, geht clubben und lässt uns permanent sitzen.
Die anderen zwei gehen als Pärchen so langsam in den Ruhestand.
Der 4te und Ich machen Karriere und haben kaum noch Zeit.
Während der 6te in der Gruppe politisch langsam “in andere Richtungen” gegangen ist.
Traurig irgendwie.

Frauen hinterherjagen hat noch nie was gebracht. :smile:

Umgekehrt macht es ja schließlich mehr Sinn :wink:

Ich versteh’ diese Aussage nicht. Erklärung?

Jeden der die Kinderschlagerstarsängering heute eher kalt gelassen hat, dem wird spätestens hier das Herz kurz stehen bleiben.


Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot.

Moin. :rolling_eyes:
Ich hab Handy- und Netzprobleme. Manchmal steht da, kein Dienst, manchmal funktioniert das Internet aber nicht Telefonie, manchmal nur G oder 3G anstatt H, und oft ist es langsam. Die Konnektivität verschwindet also manchmal. Vor 2 Monaten ca. hatte ich immer stabil H oder H+. Ich hab so einen 300mb-Vetrag. Kann es sein, das neuerdings bei etwa 200mb „gedrosselt“ wird? Ich nutze auch Tethering und mobiler Hotspot, es ist ein Android-Handy. Ich weiß nicht, wie dieses in den Verträgen geregelt ist, ob es erlaubt ist, ob der Anbieter verpflichtet ist, das zu überprüfen usw. usf.

Wer gibt mir Aufschluss dadrüber?


Edit, zum Thema:

Was? Das du Android hast?
Damit würde sich dein Anbieter selber ins Bein schießen wenn er über 80% seiner Kunden so behandeln würde.
Aber wer weiß, ein Premium Only For Apple Vertrag würde mich jetzt auch nicht überraschen. :smile:

Hast du mal die SIM Karte mit einem anderen Smartphone versucht zu testen? (Freunde, Familie)

Kein Wort dazu in den Nachrichten, bei George Michael war das noch ganz anders. Weiß auch nicht, was da „Usus“ ist. Aber ich wusste gar nicht, dass er Drogenprobleme hatte, und exzessiver Alkoholgebrauch nur die Spitze des Eisbergs war.

Außerdem wundert mich, dass auf jeder Seite zu seinem Tod Hilfegruppen stehen. Sind „alle“, die sich dafür interessieren, überdurchschnittlich oft suizidgefährdet? Ich interessiere mich auch dafür, bin aber eher glücklich, also auf einer Skala von 0 bis 200 bei etwa 110.

Zu hoch ist nicht gut, zu tief ist auch nicht gut.

@TMII : Ne, noch nicht getestet. :unamused:

[quote=“CyborgBeta, post:12205, topic:5950”]
Kein Wort dazu in den Nachrichten
[/quote]Also auf Pro7, Sat1 und Vox kam das schon. Nur von Andrea Jürgens hab’ ich nichts gehört… naja Sternchen kommen, Sternchen gehen… und? Belastet das einen?