Wochenende!

Ja :smiley: Ich freu mich schon unglaublich auf die Zukunft ^^ Wir werden reich mit unserem Nazi-Öl :blush:

Sind grad im Hansa Park und die haben schon ein paar richtig geile Achterbahnen hier.

Bin echt begeistert von hier. Schade nur das schon Freitag ist. Am Sonntag fahren ma wieder zurück :frowning:

Hansa Park hab ich noch nie was von gehört. Kenne nur die 3 großen Heidepark, Phantasialand und natürlich den Europapark hier um die Ecke.

Taugt der was für Männer?

Klares Ja!

Find den Park super. Haben alles in einem Tag geschafft, was wir schaffen wollten und das ink. Show [was super ist, da wir ja nur einen Tag eingeplant hatten ^^]. Die Achterbahnen die ich dort gefahren bin sind imho nicht vergleichbar mit dem was ich bisher kenne (Phantasialand, Europa Park, Holiday Park [der mittlerweile komplett runtergewirtschaftet wurde], Tripsdrill oder LegoLand [lange her]). Da die Achterbahnen mit mehr Überraschungsmomenten daher kommen. Und nächstes Jahr soll wohl der krasseste Free-Fall-Tower (glaub) weltweit kommen .

Waren auch in einer Varietee-Show und die war auch echt genial. Gerade bei den lezten Künstlern haben wir uns bepisst vor lachen.

Und alles dort mit viel Liebe zum Detail gemacht. Sowohl Ein- als auch Ausgänge. Witzig war auch so ein “Rutschen-Tower”. Da konntest du hoch, hast ein Schlauchboot genommen und bist ne größere gerade Wasserrutsche mit runter (und konntest damit so eine Art rennen fahren - wer unten weiter kommt). Als erwachsener lernt dein Boot halt auch direkt fliegen. Was wir nicht ausprobiert haben, war das Ding zu zweit zu fahren. Dann muss das wohl richtig abgehen ^^.

Also echt empfehlenswert.

So, arbeite mich langsam bis zum WE-Thread vor…

Habt ihr die Exzesse der Reiter mitbekommen? Dagegen ist das mit Özil wirklich schon harmlos.

Kein gutes Licht für den feinen deutschen Reitsport…

Für jeden der mal herausfinden möchte ob seine Daten und Passwörter irgendwann mal gestohlen wurden:

E-Mail Adresse eintippen und ihr erhaltet Informationen über wo, wann und wie.

Bei mir waren mehrere Accounts auf allen 4 Adressen gehackt worden. Größtenteils unwichtige weit in der Vergangenheit, aber eins war dann doch alarmierend.

Joa, und auf credit-card-check.ru kann man seine Kreditkartennummer eintippen, um rauszufinden, ob sie für illegales verwendet wurde. Ist aber nicht ganz zuverlässig. Ich hab’ das letzte Woche gemacht, und da erschien eine Meldung: "Nyet, no problem with card number :slight_smile: ", aber gestern hat dann doch jemand in Russland ein iPhone mit meiner Karte bezahlt. Komisch.

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum wer deine Mail hat, sondern welche deiner Accounts derren Passwörter, Name, Geburtstag und Kreditkarteninformationen bekannt sind.
Dass das durchaus echt ist sehe ich an einem Account von einem Nischenanbieter bei dem ich mich mal vor Jahren eben mit jener Adresse registriert hatte um bei einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Dafür musst du halt deine unglaublich geheime Mail Adresse hergeben, sonst funktioniert das nicht :roll_eyes:

heise hatte auch mal so einen Service ( https://www.heise.de/security/dienste/ ) angeboten, oder der Bundesregierung, aber finde ich gerade nicht wieder die Seite…

Nun, ich habe eben „unendlich viele“ E-Mail-Adressen. Praktisch für jede Seite eine eigene (für hier z.B. bytewelt@mein-name.org). Aber ja, sicher, wenn man nur eine hat, und diese Seite nicht selbst irgendwelchen Mist damit macht, kann sowas ja interessant oder relevant sein.

Die Seite ist vollkommen in Ordnung und echt “Übel”.

Stehe auch drin mit einer Adresse…

Ich weiß auch nicht, ob mit der E-Mail Adresse nicht ieein Schabernack angestellt wird…


Themawechsel in 3… 2… 1…

: Keiner hat mehr an den WoEn Faden gedacht. :upside_down_face: :cry:

Für alle Möchtegern-Astrophysiker, hier ist euere Chance (so ihr ein Handy besitzt): https://crayfis.io/

“CRAYFIS: The app that turns your phone into a cosmic ray detector. No joke.”

1 „Gefällt mir“

Aha!

Wer cosmic rays noch nicht kennt:

When they crash into our atmosphere, the particles break up and fall on us as even smaller particles: electrons, photons, and muons.


@Landei : Kann die App echte Zufallszahlen „ermitteln“? :blush: Das wäre toll:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, welches Licht macht wach? Blaues, rotes oder grünes? Und welche “Lumenanzahl” sollte es habn?

Sonnenlicht.

Blaues Licht. Jedenfalls ist es das, was abends beim Einschlafen stört, wenn man auf den Monitor oder aufs Handy schaut.

Mich weckt eher helles Gelb->Gelbweiß aus eigener Erfahrung.
Dafür spricht auch dass der Sonnenaufgang diese Farbe hat und smarte Wecker nutzen diese Farbe.

Blau hält wach, ja.

Ich werde mal Rosa ausprobieren. *scnr*

Geh einfach rechtzeitig schlafen