Yeti's Snowman

Jaein, dass man Schneebälle zerstören kann ist gut, aber mindestens ein Schneemann (also 3 Kugeln) sollte übrig bleiben.

Jetzt habe ich mal noch Eis hinzugefügt. Bin echt zufrieden damit und bastle nun fleißig Levels. Wird doch insgesamt runder und cooler als ich dachte. Selbst wenn es keinen großen Erfolg haben wird, bin ich jetzt schon sehr stolz drauf.

hatte noch überlegt “Nachtlevel” hinzuzufügen. Also man sieht nur den Yeti und seine 8 Nachbartiles, der Rest ist schwarz. So müsste man sich die Levelstruktur merken. Mal schauen ob das auch Spaß macht.

Download der aktuellen Android Version

Vielleicht so, dass die erkundeten Stellen sichtbar bleiben?

und mit der zeit wieder ausgefaded werden… ^^

Es gibt nun 45 Levels, es fehlen also nur noch 15 Levels bzw. es werden noch welche ausgetauscht. Aber es geht voran.

Alle bekannten Bugs sind nun entfernt worden. Nach meinem Wissen ist es nun bugfrei das Spiel.

Nachtlevel gibt es nun auch, aber wirklich zufrieden bin ich derzeit noch nicht damit. Es ist eine Stufe schwerer damit, weil das Level nach 15 Sekundne wieder schwarz wird, aber rein optisch ist es bis jetzt nur ok.
Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man in dem Spiel die Nachtidee gut umsetzen könnte (optisch), dann bin ich natürlich über jeden Vorschlag sehr dankbar. =)

Download der aktuellen Android Version

Was stellt denn dieser Vogel (?) relativ in der Mitte auf einem der grünen Felder dar?

Der Vogel ist nur “schmückendes” Beiwerk, damit die Szene nicht zu statisch wirkt. Der fliegt immer mal von links nach rechts bzw von rechts nach links. Auch gibt es nun wesentlich mehr Tutorial-Animationen oben im HUD.

Bei den Nachtleveln bleibt es nun sichtbar, wo man schon war. Nur die Schneebälle werden nach einer Weile bloß wieder verdeckt. Der Spieler muss sich also merken, wo welche Kugeln waren. Ist derzeit die Beste Lösung in meinen Augen. Aber zu 100% zufrieden bin ich noch nicht, wenn ich es nicht zu 100% Zufriedenheit hinbekomme, schmeiße ich den Nachtmodus einfach wieder raus.

So nun gibt es

  • 50 Level
  • einen Waldbrand-Tile. Alle 5 Sekunden steckt dieser andere Bäume an und danach brennt der Baum ab und schmilzt anliegende Kugeln und den Schnee. Auch wenn es unrealistisch ist (Waldbrand im Schnee), lassen sich daraus einige schöne Levels basteln.
  • die Nacht setzt nun 10 Sekunden später ein, weil es mich selber genervt hat, dass es so schnell wieder dunkel wurde
  • kleinere Verbesserungen (Buttongröße, Buttonpositionen, Hintergrund im Menu etc)

Überlege ob ich noch 10 weitere Levels baue oder ob ich es jetzt erstmal ruhen lasse bis zum ersten Schnee. Grundsätzlich hat es nun einen Status erreicht, in welcher die App wirklich veröffentlicht werden könnte. Viel mehr Ideen habe ich derzeit nicht und will das Spiel auch nicht überfrachten.

Download der aktuellen Android Version

Es wird, es wird. Nun sind es 55 Level und es wurden wieder einige Bugs (wo auch immer die herkommen) beseitigt.

Nächster Schritt: Werbevideo und eine einfache aber schicke Website.

Download der aktuellen Android Version

Das Spiel hat nun eine eigene Website bekommen

und es wurden einige Anmerkungen von zwei Beta-Testern eingepflegt. Es wird, es wird. =)

Habe dein Projekt zufällig auf LibGDX gesehen, nehme also an es läuft auf der Engine.
Wie ist die denn so? Möchte selber ein Hobbyprojekt für Android entweder auf JMonkeyEngine, AndStudio oder eben LibGDX durchführen, aber von LibGDX weiß ich rein garnichts und die Website ist typisch modern aber inhaltslos aufgebaut.
Low level wrapper-engine rein für cross-platform Entwicklung oder nimmt sie einem auch Arbeit ab? (Physics? Rendering? Pathfinding?)

Hi TMII,
leider muss ich dich enttäuschen, das Spiel basiert auf einer eigens geschriebenen Engine. Deshalb weiß ich auch gar nicht, warum sie bei LibGDX angezeigt werden soll (aber ich freue mich natürlich, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin).

LibGDX kann ich aber sehr empfehlen, sehr große Community und seine Spiele laufen dann im Web und auf Android und wenn man Mono noch mit nutzt auch auf iOS.

Warum ich LibGDX nicht nutze? Gute Frage, mich hatte es selber interessiert eine Engine zu schreiben und auch auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Vielleicht nutze ich LibGDX für mein nächstes Spiel mal, mal schauen.

Tatsächlich. Sehe gerade in meiner Chronik das ich von der LibGDX Webseite ins Java-Gaming.org Forum weitergeleitet worden bin, ohne zu merken LibGDX verlassen zu haben und dort steht dein Spiel wiederum an der Seite. Na gut, so kann man sich verirren.

Danke

So Snowman ist nun im Playstore verfügbar.

Der Yeti ist aus Lizenzrechtlichen Gründen nun ein einsamer Schneemann geworden, der sich neue Freunde bauen möchte.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr es ausprobiert und einen Kommentar/Bewertung hinterlasst. Danke =)

[QUOTE=TMII]die Website ist typisch modern aber inhaltslos aufgebaut.
Low level wrapper-engine rein für cross-platform Entwicklung oder nimmt sie einem auch Arbeit ab? (Physics? Rendering? Pathfinding?)[/QUOTE]
[OT]also moment mal. ^^ was ist daran inhaltslos? https://libgdx.badlogicgames.com/features.html[/OT]

Danke! Auch wenn es erschreckend war, wie lange ich nach der Eingabe von „Snowman“ im Appstore runterwischen musste…

Das ist richtig, aber wenn ihr es herunterladet und vielleicht viele Sterne dalasst, dann wird es höher gerankt. Ihr seht es liegt nur an euch. :smiley:

Hab ich mal gemacht. Die Schrift ist auf meinem Smartphone nicht ganz so toll zu lesen. Vielleicht kannst du da bei den nächsten Spielen ja eine etwas fettere nehmen.

Danke schön!

Dein Feedback nehme ich gerne auf und mache mich gleich auf die Suche. Kann ja jetzt schon bei dem Spiel noch den Font ändern. Ich suche mal nach einem der besser lesbar ist.