Zahlungsabwicklung


#1

Hallo zusammen,
ich muss meine Abrechnung umstellen, derzeit nutze ich Digistore24 und hab 500 Euro kosten im Monat! Bzw entgangenen Umsatz. Die nehmen pro Transaktion 7%. So entspannt wie es ist, DAS ist mir zu viel!

Kennt ihr preiswertere Anbieter?

Hab schon überlegt, ob ich mit ein eigenes kleines Programm für die Abrechnung schreibe. Verkaufe 3 Softwarevarianten, die monatlich abgerechnet werden müssen. Gibt es ein Zahlungsgateway für Java? PayPal bietet ja Lastschrift und Kreditkarte an, das sollte reichen.

Im Prinzip benötige ich:

  • eine Referenzbestellung/Rechnung die monatlich/Quartal/Halbjährlich (je nach Wunsch) wieder berechnet wird
  • eine Rechnung erstellt (PDF)
  • Die Rechnung bei PayPal einzieht

Hat jemand etwas sinnvolle beizutragen? Freue mich auf eure Erfahrungen.


#2

Gibt da viele Möglichkeiten.

Du kannst zum Beispiel das Sepa-Lastschriftverfahren nutzen. Dann die Daten bei der Bank exportieren (CSV) und das ganze dann verarbeiten. Kosten und Risiken, siehe Bank.

Rechnung und Zahlung per Überweisung.

Paypal Gebühren sind auch nicht ohne.

Vor zwei Jahren hätte vielleicht noch jemand Bitcoin/Crypto empfohlen.


#3

Ja das Lastschrift und Bank haben wir schon notiert. Problem dabei ist dass 6 monatige Recht zurückzuziehen. Das ist mies. Und FirmenSEPA geht wohl nur mit Geschäftskonten. Haben aber auch Kunden die keine Geschäftskonten haben.

PayPal nimmt 2,4 + 0,35 EUR pro Transaktion. Das wäre noch Ok, da damit gleich mehrere Zahlarten abgedeckt sind

Rechnung will ich auch nicht machen, da sind die Kunden zu schlampig, eventuell Vorkasse und gleich für mehrere Monate buchen.


#4

Glaube dieser Anbieter ist recht preiswert:


#5

Leider nur Kreditkarten und so, kein PayPal.


#6

Bieten auch Lastschrift und giropay. Ja, Paypal fehlt leider.


#7

Ich kenne die folgenden Provider (ohne praktische Erfahrung):

Wenn dir Paypal so wichtig ist, kannst du es auch direkt einbinden: