Mir fehlt als erstes der Vorschau-Button beim beantworten eines Themas.
[/QUOTE]
Den hast du doch wenn du auf „Erweitert“ klickst
Das war beim alten auch nicht breiter, man könnte später mal drüber nachdenken dass vielleicht anzupassen, haben ja eigentlich genug Platz
[QUOTE=JSeann;59140]
Und die Farben wirken nicht so angenehm warm wie in der alten Version. Der Hintergrund könnte etwas mehr dem Logo-Hintergund angepasst werden.
lg
JSeann[/QUOTE]
Das war klar dass das mit den Farben kommt
Was meinst du mit dem Hintergrund?
Das man erst auf „Erweitert“ klicken muss, finde ich nicht so offensichtlich, aber wenigstens ist die Vorschau da.
Was meinst du mit dem Hintergrund?
Das Hellblau könnte um Nuacen dunkler und wärmer sein. Insgesamt hat das helle Blau einen kälteren Charakter.
Was auch ginge, wie in der alten Version, die Farbe um den Posts den Rahmen anzugleichen. Also das hier weiße um den Rahmen der Nachrichten dunkler und bläulicher zu machen,
sodaß alles mehr einheitlicher wirkt. Das fand ich eben an der alten Version gut gegen über den anderen Foren. Die jetzige Aufmachung geht eher Richtung Java-Forum.org, was nicht so einladend wirkt. Die Optik sollte sich eben von anderen Foren abheben. Ist eben auch ein kleiner Werbe-Effekt.
Ja das Style müssen wir mal gucken, dass ist der Standard Style. Wenn wir hier die ganzen großen Baustellen fertig haben gucken wir mal nach etwas anderem/eigenem
das ist noch nicht ganz klar, wenn wir die anderen Dinge behoben haben werden wir uns das Style mal vor nehmen.
Aber auf jeden Fall ist es einfach ungewohnt, ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt.
Die Thread- und Kategorietitel sind in dem Layout relativ schlecht erkennbar (das blau ist ziemlich Hell und der Untergrund hat einen Farbverlauf von grau nach weiß).
Die Icons vor den Threads und Kategorien wirken dagegen etwas überdimensioniert (48px, im JF waren es ~30).
Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewohnheitsfrage
Die großen Icons sind mir auch schon aufgefallen. Im Moment könnte man sagen: Der Platz ist da, warum nicht verwenden? Aber vielleicht ändert sich da ja ohnehin noch etwas, bei irgendwelchen Style-Updates
vielleicht ist es wirklich nur Gewöhnung, allerdings muss ich zugeben, dass mich die ganzen Farbverläufe und Schatten schon ein wenig an die 90er erinnern. Ohne die währe das imho schon übersichtlicher:
Will mich aber nicht beschweren. Und danke fürs Forum-Update!
wartet mal paar Tage mit den Farben und wenn es euch z.B. nächstes Wochenende immer noch stört, dann überlegt euch einfach was man anders machen könnte.
Vielleicht auch einfach nen vb4 Style raussuchen