Zweidimensionale Array multiplizieren

Eigentlich sollte es ja keine große intellektuelle Herausforderung sein zu erkennen, dass die Ausgabe der Zeilen in der selben Schleife stattfindet wie die Eingabe.

Natürlich wäre das leichter zu erkennen, wenn der Code vernünftig eingerückt wäre. Also nutze die Formatierungshilfe deiner IDE.

bye
TT

Schleifen & Co. sind doch keine Geheimsprache, das Programm macht, was du schreibst
wenn es im Moment heißt:

10x wiederholen: X lesen und X ausgeben, dann wird jedes Lesen + Ausgabe zusammen ausgeführt werden,

falls du
10x wiederholen: X lesen
und später
10x wiederholen: X ausgeben
haben willst, brauchst du getrennte Schleifen,
dazwischen paar Leerzeilen

übe das idealerweise erstmal mit Einlesen von einem einzelnen Wert,
und setze dazwischen zur Sicherheit was fundamentales wie Ausgabe “nun bin ich bereit für nächsten Programmschritt”

danach kannst du das innere Einlesen/ Ausgabe dann auch durch für sich Schleife ersetzen

Nehme ich allerdings das IO.print(a**[j]) aus der Schleife raus, wird mir
“exception in thread “main” jav.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException:2” angezeigt. -_-

eine einzelne Zeile mit Index-Variablen irgendwo ‘herauszunehmen’ kann schnell auch gar nicht mehr komplieren,
aber ohne ganzen Code nicht eindeutig zu beantworten, falls du diese Wunderfähigkeiten vermutest,

man kann Code auch markieren und kopieren, hier mit JAVA-Tags, muss nicht immer Screenshot sein


wenn die allgemeinen Regeln befolgt, dass jeder Code seinen Sinn haben muss und nicht nach Try/ Error beliebig zusammengewürfelt, dann müsste es auch so für dich lösbar sein,

wo sind Schleifen mit welchen Indexen von welchem bis welchem Wert?
wo Ausgaben, Arrayzugriffe usw.,
beschreibe dir notfalls immer mit Worten, was dein Programm in einer bestimmten Code-Zeile macht,

wenn das nicht möglich, sondern du von Codezeilen an sich sprechen musst, IO.print(a**[j]) weg oder rein, vielleicht 5x hintereinander rein ohne zu wissen wofür, mit welchen Auswirkungen, dann sieht es natürlich übel aus, versuche dieses Niveau zu verlassen


edit: neben dem blahblah, wieviel liest du eigentlich mit IO.readInts() ein, was sind deine Programmeingaben?
wieviel hast du vorher an Platz gegeben? ging früher das Einlesen, nun nicht mehr?