Mitarbeiter im Kundensupport (m/w/d) | tangro software components GmbH

Bewerben Sie sich bis zum 14.05.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.


tangro ist führender Software-Anbieter für Inbound-Dokumenten-Management-Lösungen auf SAP-Basis. Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und flachen Strukturen.

Unsere Produkte optimieren Geschäftsprozesse: Über 1000 Installationen bei international agierenden Unternehmen und Hidden Champions sprechen für sich. Parallel entwickeln wir innovative zukunftsorientierte B2B-Softwarelösungen mit Cloud-, KI-Technologien und unserer eigenen Low-Code-Entwicklungsplattform.

Mitarbeiter im Kundensupport (m/w/d)

Deine Aufgaben

• Du bist erster Ansprechpartner bei technischen und anwendungsspezifischen Supportanfragen unserer Kunden
• Du bearbeitest selbstständig die Tickets im First- und Second-Level-Support, nimmst deren Klassifizierung vor und führst deren Fehlerbehebung durch
• Du bereitest die Third-Level-Anfragen für unsere Entwicklungsteams auf
• Du definierst Änderungsanforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden
• Du koordinierst und führst Software-Updates auf Kundensystemen durch
• Du führst Kundenschulungen durch
• Du erstellst und pflegst Wissensinhalte
• Du pflegst unser Ticket-Managementsystem und trägst zur Instandhaltung des Systems bei

Dein Know-how

• Du verfügst über eine ausgezeichnete Kommunikation und gewährleistest so eine professionelle Kundeninteraktion
• Du trägst aktiv zu unserer positiven Team-Kommunikation bei
• Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bringst vergleichbare Berufserfahrung mit, erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind vor Vorteil
• Du arbeitest gerne selbstständig sowie im Team und punktest mit einem offenen, freundlichen Auftreten
• Du hast Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden
• Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus
• Du bist technisch versiert und fühlst Dich im IT-Umfeld zu Hause
• Deutsch beherrschst Du in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Deine Vorteile

• Kultur: offen, multinational, gemeinschaftlich
• Balance: 30 Tage Urlaub im Jahr und 24.12. / 31.12. frei, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
• Gemeinschaft: regelmäßige Teamevents vom Pizzabacken über Betriebsausflüge bis zur jährlichen Weihnachtsfeier
• Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg
• Onboarding: persönliche Einarbeitung mit Patenprogramm, individuelle Weiterentwicklung
• Stabilität: über 25-jährige Markterfahrung und exzellente Wachstumsprognosen
• Benefits: Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Baudarlehen, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad

Bewirb Dich jetzt per E-Mail an jobs@tangro.de und nenne dabei die Referenznummer sta2024 01.

Bei Fragen ruf uns an (0 62 21 / 133 360) oder maile uns.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

HIER BEWERBEN

tangro software components GmbH
Speyerer Straße 4 | 69115 Heidelberg | Deutschland
0 62 21 / 133 360 | jobs@tangro.de | www.tangro.de