HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
3rd Level Supporter (m/w/d) – IT Workplace Management
Kennziffer: ITAS 1104
Einsatzort: Stuttgart und Ingolstadt
Diese Position ist an den Standorten Ingolstadt und Stuttgart zu besetzen.
Das ist Ihr Job
• Bearbeiten von Tickets (Incidents, Problems und Service Requests) im 3rd Level Support für Client Design / Engineering, Client Management, Software Lifecycle Management und Hardware Lifecycle Management
• Analysieren von Fehlern in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support, lokalen Administratoren, Experten aus dem Projekt und Herstellern
• Ausarbeiten, Abstimmen und Kommunizieren von Workarounds
• Durchführen von Testinstallationen (Clients, Software, Konfigurationseinstellungen etc.)
• Unterstützen bei Proof of Concepts (PoC) und bei Pilotierungen
• Erstellen von Lösungsdatensätzen in der Wissensdatenbank
• Beraten der Kunden zum Software- und Hardware-Portfolio und zu Prozessen
Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich der Fachinformatik oder vergleichbar
• Gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und Standardapplikationen
• Erfahrungen in den Themen SCCM/MECM, PowerShell, Active Directory, Remote Desktop Administration und Client-Hardware
• ITIL-Kenntnisse wünschenswert
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• BetrieblicheAltersvorsorge
• GesundheitsförderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiterbildungsangebote
• BetriebsunterstützteKindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• FlexibleArbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1
38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
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