Find ich irritierend. Mit nur wenigen Zeilen PHP-Code kann ich einen PDF-Creator in meine Java-Anwendung einbauen :twisted:
Fand ich auch. Ich denke, es handelt sich hier nur um einen Tippfehler.
Glaub ich wiederum nicht. Sonst würden Sie nicht auch noch die PHPDoc zum erleichterten Einstieg und den mitgelieferten PHP-Interpreter erwähnen.
Naja, vielleicht ist es keine Java-, sondern eine PHP-Bibliothek.
Achso … so hab ich noch gar nicht gedacht
Hi! Sorry - das war ein Tippfehler meinerseits. Ich bin der Entwickler der hinter der 7-PDF Java Libary steckt
Hab das soeben auf freeware.de korrigiert, dauert nur immer ein wenig bis der neue korrekte Text auch online ist!
Schön, dass du das klar gestellt hast.
[QUOTE=7pdf]Hi! Sorry - das war ein Tippfehler meinerseits. Ich bin der Entwickler der hinter der 7-PDF Java Libary steckt
Hab das soeben auf freeware.de korrigiert, dauert nur immer ein wenig bis der neue korrekte Text auch online ist![/QUOTE]
Aber inwiefern war das jetzt ein Tippfehler? Du nennst sie ja noch immer „Java Library“!?
Ja - es ist ja auch eine** „reine“** Java Library (JAR-Archiv) um sich die 7-PDF Maker „Funktionalitäten“ sehr leicht und einfach in seine Java Apps zu holen. Es gibt sie halt auch für PHP…um das gleiche dann auch mittels PHP-Entwicklung einbinden zu können.
Man kann diese Funktionalität von 7-PDF als Ergänzung zu iText und Co. sehen, denn 7-PDF konvertiert bestehende Dokumente oder Bild-Dateien nach PDF - wie ein PDF Creator halt, nur mit Java. Beispielsweise kann man damit leicht seinen Uploadbereich innerhalb eines CMS-Systems oder DMS-Systems auf ein „Standardformat“ wie PDF umbiegen, oder man erzeugt mit iText ein PDF aus DB-Inhalten, will aber auch noch programmgesteuert eine Worddatei aus der Marketingabteilung als PDF in einem Newletter integrieren, oder man hat eine HTML-Datei die man nach PDF umwandelt (Rechnung)…usw.
Wenn weitere Fragen sind beantworte ich die gern.
Ah OK. 7-PDF gibts also für PHP und Java, aber nicht für Java mit PHP Backend .
Und man kann damit auch sowas wie Worddokumente in PDF umwandeln? Hört sich sehr cool an. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Yep. Man kann damit unter anderem…
DOC -> PDF, DOCX -> PDF, PPT -> PDF, PPTX -> PDF, XLS -> PDF, XLSX -> PDF, ODT -> PDF, ODS -> PDF, ODP -> PDF, RTF -> PDF, HTML -> PDF, TXT -> PDF, JPG -> PDF, GIF -> PDF, PNG -> PDF, TIFF -> PDF, EPS -> PDF, PSD -> PDF, BMP -> PDF, WMF -> PDF, und viele
nach PDF und PDF/A-1 umwandeln. Diese mit Passwort- und Rechteschutz versehen, automatische Lesezeichen erzeugen, sowie TaggedPDF und PDF Notizen etc.
Also alles was man so auch mit einem PDF Creator machen kann…nur halt mit Java.