A* implementieren

Icke mal wieder… Ich verstehe noch nicht:

  1. Wie die Heuristik die Laufzeit verringert,
  2. Wie die Heuristik „einige“ Knoten von der Betrachtung ausschließt,

Mit der Frage, ob A Stern im Navi und in Spielen eingesetzt wird, sei „keine Industriespionage“ gemeint, sondern,
3. Ist A Stern „Best common/current practice“ für die Wegfindung?

[offtopic]Mit dem Aufzählungsverhalten komme ich auch noch nicht zurecht. :neutral_face: [/offtopic]


###Edit
Ist es so zu verstehen, dass der Zielknoten erreicht wird, ehe alle Knoten betrachtet sind (bei Dijkstra aber nicht)?


Und, wirklich nochmal die Frage, auch wenn sie infantil klingt, würd Dijkstra alle Knoten kreisförmig um den Startknoten herum untersuchen, bildlich gesprochen?


Und die Nachteile:
4. Sind nicht die Laufzeit, sondern der Speicherplatz (wie im Artikel zu lesen…), das gilt insbesondere für Dijkstra auch so?