Abbrechen

zum ersten Mal heute drauf geklickt, Strg-Z rettete zum Glück das meiste:
braucht es einen Abbrechen-Button bei ‚Direkt antworten‘, der die Eingabe löscht?

welche wichtige Aufgabe übernimmt der? das hinderliche Popup ‚Auf Seite verbleiben‘ abzuschalten?
ein Abbrechen-Klick um einen anderen zu sparen also…

beim Thema erstellen oder im Erweitert-Editor für Postings + Edit gibts den nicht,
wäre dort wohl auch besonders peinlich wenn man mit gelöschten Text auf der Seite verbliebe…

bei aktivieren Edit per Ajax in einem Posting noch halbwegs sinnvoll, um zur normalen Darstellung zurückzukommen,

edit: ebenso halbwegs, wenn man auf ein Posting antwortet oder einen markierten Text zitiert und sich ein zusätzliches ‚Direkt Antworten‘ magisch in der Mitte des Threads öffnet,
aber nicht beim dauerhaften ‚Direkt antworten‘ ganz unten :wink:

falls nicht zu unterscheiden wäre Verzicht überall eine Variante, kann man natürlich so oder so sehen

Den Fall hatte ich vorhin, woraufhin der unten schon angefangene Text dann auch weg war. Das kann nicht wirklich Sinn des Buttons sein.