Abgeschlossenes Informatikstudium ohne Werksstudenttätigkeit - Schlimm?

Hallo, Ich studiere zur Zeit noch Informatik und habe (wenn alles klappt) noch 2 Vorlesungssemester (das aktuelle mitgezählt) vor mir, bevor ich dann im letzten Semester eine 3 Monatige Praxisphase (welche entweder an der FH oder in einer Firma stattfinden kann) absolvieren muss und danach dann letzendlich die Bachelorarbeit schreibe.

Ich habe weder eine Ausbildung als Fachinformatiker o.ä. gemacht, noch jemals irgendwann als Programmierer irgendwo (Werksstudent oder so) gearbeitet. Eigentlich hatte ich vor, noch in den verleibenden 2 Vorlesungssemestern als Werksstudent zu arbeiten, damit ich später nach dem Abschluss bei der Jobsuche wenigstens etwas berufliche Programmiererfahrung vorweisen kann.
Da ich aber die verbleibenden 2 Semester (insbesondere das letzte) doch einiges zu tun habe, befürchte ich, dass ein Nebenjob als Werksstudent, welche ja laut Stellenanzeigen meist von 10-20 Std/Woche gehen, zu einer Verlängerung meiner Studienzeit führen könnte, was ich auf jedenfall vermeiden will. 10 Stunden pro Woche hätte ich zwar sicherlich noch übrig, aber das hängt stark von der Flexibilität der Arbeitszeiten ab. Könnte ich von Mo-Fr 08-17Uhr meine 10 Stunden abarbeiten per Stempelkarte, dann wäre das locker machbar. Ob das aber wirklich so flexibel wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls würden meine Arbeitszeiten ständig varrieren, weil die Zeiten, an denen ich an der FH bin einfach extrem varrieren. Mich würde nur mal intressieren, wie schlimm es wäre, wenn man ein abgeschlossenes Informatikstudium hat, jedoch 0 Berufserfahrung?! Ich muss dazu betonen, dass ich nach dem Studium bei einer möglichst großen (US)-Firma arbeiten möchte. Kann ich das mit 0 Berufserfahrung komplett vergessen? Falls ja, würden da 1-2 Semester (10Std/Woche) was dran ändern?