Access denied(java.util.PropertyPermission oracle.jdbc.RetainV9LongBindBehavior read)

Hi,

ich habe ein kleines Programm mit jdbc Oracle zugriff welches lokal wunderbar funktioniert, aber wenn ich es über einen Citrix Server von einem eigenen Webserver aus starte bekomme ich:

Java.security.accessControlException: Access denied(java.util.PropertyPermission oracle.jdbc.RetainV9LongBindBehavior read)

das eigenartige ist allerdings, das auf dem Citrix Server in der Java.policy File folgendes eigentlich eingetragen ist (gleich wie lokal, aber hier funktioniert es ja):
permission java.util.PropertyPermission "oracle.jdbc.RetainV9LongBindBehavior", "read";

Hast du da eine Webstart-Anwendung und einen Datenbankteiber aus einer Jar-Datei eingebunden?

ja, jdbc treiber ist im lib Verzeichnis sowie ein jnlp Datei (Anwendung wird auch gestartet, aber bei der db abfrage kommt der fehler)

Dann signiere mal deine Jar-Dateien.
Da fällt mir ein, ich wollte noch einen Beitrag für’s Wiki dazu schreiben…

kann das denn den Fehler verursachen obwohl das in der java.polycy eingetragen ist?

Ja, das ist möglich.

*** Edit ***

Im Wiki findest du nun einen Beitrag und ein kleines Tool zum Signieren (unter Windows): Applets und WebStart-Anwendungen signieren