Active Directory von Windows SBS zu Samba

Hallo,

vielleicht weiß ja hier jemand bescheid. Ich finde einfach nirgendwo eine wirklich erhellende Antwort.

Gegeben ist ein Windows SBS 2011 Essential (nein an der Beschaffung und Einrichtung war ich nicht beteiligt ;-)).

Weiß vielleicht jemand ob, und wenn ja, wie ich auf dem System das Active Directory komplett löschen kann. SO, daß der Rechner weiter laufen kann.

Das Problem ist ja, daß der SBS Essential etwas … sonderbar … ist. D. h. er kann NUR als Domain-Controller mit ALLEN Rollen laufen, sobald man eine Rolle auf einen anderen DC kopiert soll sich das System nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschalten…

Leider läuft auf der Kiste auch unsere Warenwirtschaft. Also wäre es gut, wenn irgendeiner hierzu was sagen könnte. :wink:

Danke schonmal

Paddie