Activiti, flowable, camel - simple bpmn workflow

#1

Hallo,

ich möchte einen recht übersichtlichen bpmn-Workflow abarbeiten.
Ich habe mit Acitivi und Camel “experimentiert”. Leider scheinen beide nur bis zur Activiti-Version 6.0.0 zusammenarbeiten. Ich wollte Camel lediglich zum Polling auf Files, Queues oder spätere andere Input-Kanäle verwenden.
Persistiert wird nichts, ich hatte Activiti auch mit einer H2-DB in Memory betrieben.

Was würdert ihr empfehlen:

  • Input von diversen Quellen (File, Queue, Email, Http, …)
  • Abarbeitung bpmn Workflow
  • Output

Das ganze in Spring Boot. Am besten auch noch verdockerbar.

Activiti von Camel aufzurufen scheint so 2017 zu sein. Mit modernen Versionen hab ich’s nicht hingekriegt.

Thomas

#2

Zwar nicht Aktiviti, aber hier gibts zumindest ein lauffähiges (hoffe ich mal) Beispiel mit Camunda, Camel und Spring: https://github.com/camunda/camunda-bpm-camel

1 Like