Activiti, flowable, camel - simple bpmn workflow

Hallo,

ich möchte einen recht übersichtlichen bpmn-Workflow abarbeiten.
Ich habe mit Acitivi und Camel “experimentiert”. Leider scheinen beide nur bis zur Activiti-Version 6.0.0 zusammenarbeiten. Ich wollte Camel lediglich zum Polling auf Files, Queues oder spätere andere Input-Kanäle verwenden.
Persistiert wird nichts, ich hatte Activiti auch mit einer H2-DB in Memory betrieben.

Was würdert ihr empfehlen:

  • Input von diversen Quellen (File, Queue, Email, Http, …)
  • Abarbeitung bpmn Workflow
  • Output

Das ganze in Spring Boot. Am besten auch noch verdockerbar.

Activiti von Camel aufzurufen scheint so 2017 zu sein. Mit modernen Versionen hab ich’s nicht hingekriegt.

Thomas

Zwar nicht Aktiviti, aber hier gibts zumindest ein lauffähiges (hoffe ich mal) Beispiel mit Camunda, Camel und Spring: https://github.com/camunda/camunda-bpm-camel

1 Like