Alternativen zu Jersey

Hi,

ich brauche eine funktionierende Alternative zur Jersey-Library. Das Problem ist, dass ich bei meinem Webservice XML-Dateien zurückgebe aber Jersey das im Android-Eclipse es nicht umwandeln kann…
Jetzt brauche ich eine Alternative zu Jersey, die das umwandeln von XML-Dateien unter Android beherrscht…

Hat jemand ein Tipp für mich?

Danke

guck mal hier: http://forum.byte-welt.net/threads/9897-Android-und-Jersey-Client

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Richtig, da steht auch das Problem dass Jersey unter Android nicht wirklich funzt weil der APKBuilder verschiedene Ordner in der Library ignoriert (z.B. META-INF)… Eine Lösung wäre ein ServiceFinder zu schreiben indem die nicht gefunden Klassennamen angegeben werden. Das Funktioniert zwar dann z.B. für den StringProvider um ganz einfach String aus dem Webservice zu bekommen, aber für XML/JSON funktioniert es trotzdem nicht weil wieder irgendwas nicht gefunden werden kann… Endergebniss für mich, die Jersey-Lib unter Android wegen dem APKBuilder nicht geeignet…

Jetzt hast du mir ein Link geschickt wo die Lösung vom Webservice JSON Daten zuzuschicken an den Android-Client. Und dann im Android Client die JSON Daten mit der gson-ibrary zurückzuwandeln. Die Frage ist wieder ob auch wirklich die gson library vollständig vom APKBuilder unterstützt wird?

Oder wollst du mir etwas anderes sagen mit „guck mal hier“?^^

Ich kenn mich mit dem Thema nicht so wirklich aus, bin aber vor einiger Zeit mal über den Thread gestolpert und dachte ich poste dir mal den Link, vllt. findest du da iwas nützliches oder weiterführende Links die dir helfen dein Problem zu lösen, da ich der Meinung war das die Probleme ähnlich sind.

Ok, ich werde mal SirWayne mal anschreiben ob er mir mal sagen kann wie er weiter mit bzw. ohne Jersey vorgegangen ist…

Danke trotzdem.

Ja, wird sie. Du hättest es aber auch einfach ausprobieren können :wink:
Gson arbeitet aber nur mit JSON und nicht mit XML.

Für XML könntest du z.B. JAXB und eine entsprechende Implementierung verwenden (ob das auf Android läuft, kann ich dir leider nicht sagen). Oder du lässt deinen Webservice auch JSON Dateien zurückgeben, dann kannst du Gson nutzen.
Du kannst anstatt Jersey auch mal eine andere JAX-RS Implementierung versuchen, z.B. RESTEasy.

Also hier wurde eigentlich alles schon gesagt.

Ich habe als Alternative einfach den HTTPClient von Apache, der im Android dabei ist genommen und mit GSON meine Objekte deseralisiert.
Wenn du unbedingt XML benötigst musst du nach einer Alternative (z.B. jackson) schauen, dass habe ich nicht getestet.