Andengine benutzen

Hallo,
ich habe möchte mit Andengine etwas entwickeln, habe sowas aber noch nie gemacht.
Nun habe ich über ein Git ein Projekt importiert. Jetzt habe ich 2 Module in Android Studio.
Einmal “AndEngine” und “AndEnginePhysicsBox2DExtension”. Wie muss ich anfangen?
Muss ich ein neues Projekt machen oder wie? Weil ich habe weder ein Manifest noch eine Mainactivity.
Aber haufenweise Klassen in den Ordnern.

Ich hoffe ihr könnt mich bisschen aufklären.

Schau doch mal bei denen ins Forum: AndEngine - Forums • AndEngine - Forums
da gibt’s auch eine Tutorial-Sektion und auch ein Getting Started: AndEngine - Forums • [TUTORIAL] Getting Started with AndEngine : Tutorials

Könnte trotzdem jemand versuchen meine Fragen zu beantworten?

Wird in meinen Links oben wunderbar erklärt. Zwar für Eclipse, aber sollte kein Problem sein dies auf Android Studio zu übertragen. Klar könnte ich es dir jetzt einfach verraten, aber bei so wenig Eigeninitiative lass ich dich dann doch lieber selber die ganzen 3 Klicks machen ;). Oder etwas umständlich sinds vllt 7 Klicks, aber es ist definitiv zu finden (hab keine 5min dafür gebraucht).

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das mit dem Manifest machen muss.
Weil in den Ordner ist nichts…

Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich weiß auch nicht was das ganze Zeug bringt, was der Typ im Tutorial redet.
Außerdem ist komm ich nicht darauf klar, dass es alles mit Eclipse gezeigt wird und ich die hälfte der Einstellungen nicht in Android Studio finde.

Unter anderem weiß ich immer noch nicht wohin mein Code muss und wie das ganze abläuft.
Kann mir jemand helfen und meine Fragen beantworten und nicht irgendwelche Links schicken?
Ich bekomme es einfach nicht hin…

Ich kann es nicht emulieren. Es ist einfach ausgeschwärzt.

Bild:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bist du auch der Author von diesem Thema: http://forum.byte-welt.net/java-forum-erste-hilfe-vom-java-welt-kompetenz-zentrum/android/16357-andengine-emulieren.html ?
scheint mir zumindest so. Falls ja, dann würde ich das hier + meine Antwort in den anderen Thread übertragen. Machts für dich und die Helfer auch einfacher als das ganze auf 2 Threads verteilt zu haben.

Zu deinem Problem: Schaut für mich so aus, als ob du ein normales Java-Projekt angelegt hast, aber kein Android-Projekt.

War eigentlich ein kleiner Fail, wollte es im anderem Thread posten. :stuck_out_tongue:

Und wie kann ich AndEngine in ein Android Projekt implementieren?

Den Fragen zufolge, ist es noch zufrüh für dich so ein Projekt zu starten. Ich empfehle dir Ausdrücklich erst die Basics zu erlenen.

@ZickZack :
Ich habe lang genug Java gelernt. Aber eben nur auf einem Consolenbasiertem Programm.
Und ich weiß nun mal nicht wie ich AndEngine in ein Android Projekt einfüge, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Und was haben die Fragen mit den Basics zu tun? Diese beziehen sich NUR auf AndEngine.
Unter anderem möchte ich kein Projekt starten, sondern mehr über diese Engine lernen und mal schauen ob diese etwas für mich ist.

Ich dachte irgendwie man bekommt mehr Hilfe als geflame… Schade.

Bis jetzt ist mir kein ‚geflame‘, wie du das nennst aufgefallen. Über Antworten nachdenken und dann weitersehen. :slight_smile:

@ZickZack :
Wer behauptet dass ich ein Projekt starten will? o.O
Ich kenne mich genug mit Java aus. Und was hat noch mal AndEngine mit den Basics zu tun? Genau NICHTS.

B2T:
Ich finde es recht verwirrend, weil die meisten Tutorials bei Eclipse gezeigt werden.
Und teilweise finde ich die meisten Sachen nicht bei Android Studio.

ZickZack hat da schon recht. Du willst zuviel auf einmal. Alles was der im Video macht ist: ein Projekt erstellen und AndEngine als Lib zu hinterlegen. Es scheitert bei dir aber gerade schon am Anlegen eines Android-Projektes. Dir fehlen aber Basics zu deiner IDE, sonst könntest du mit meinen Antworten etwas anfangen. Wie man Projekte richtig anlegt und Abhängigkeiten setzt — dazu gibt es haufenweise tutorials.

Und selbst wenn ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung herunterschreiben würde (was ich nicht machen werde, da sowas im Internet zu finden einfach ist und ich dir zutraue, das selber hinzubekommen ;)), würde es dir nicht viel bringen. Warum? Weil dir Basics bzgl. Android fehlen.

Android ist ein komplexes Thema. Konsolenerfahrungen bringen dir da nichts. Android hat richtige Lifecycles die du kennen musst, Android ist ein komplett eigenes Ecosystem in das man sich einarbeiten muss. Da mit einem Spiel anzufangen ist Overkill. Und genau das meinte ZickZack mit seiner Empfehlung (welcher ich mich im übrigen anschließe).

Mein Rat an dich: fang mit einfachen Android-Projekten an. Lern deine IDE kennen und das Ecosystem kennen. Danach kannst du mal versuchen mit AndEngine anzufangen.

(Anmerkung: sollte in dem Text irgendwas aggressiv formuliert rüberkommen [ich hoffe mal nicht], dann liegt das gerade an privaten Umständen und der Uhrzeit. Ist also alles sachlich gemeint und kommt hoffentlich so rüber.)