AndEngine - Emulieren

Hallo,
ich versuche eine simple App schreiben und benutze AndEngine.
Nun habe ich das Problem, dass ich es irgendwie gar nicht emulieren kann.
Ich kann weder den Emulator am PC starten, aber auch nicht es über mein Smartphone.
Die Funktion ist einfach ausgeschwärzt und nicht anklickbar.

Mache ich da was falsch oder so? Oder kann ich das nicht emulieren?

Wenn es weder im Emulator noch auf deinem Smartphone nicht geht scheint doch was mit deiner App nicht in Ordnung zu sein, oder?

Newest ‚andengine‘ Questions - Stack Overflow

wäre eventuell besser - aber auch da braucht man eine Fehlermeldung, irgendeinen Hinweis darauf, was los ist?

Schreib eine Hello World App und versuch die - was heißt „den Emulator nicht starten“? Also gar nicht?? Dann hat das nix mit deiner App zu tun…