System.out.println(); funktioniert auf Android wie in Java. Android (Studio) bringt ein Logging-Tool „LogCat“ mit, in dem der Output geschrieben wird.
Du kannst auch direkt die Methoden von LogCat verwenden per
Log.i( "Statement 1", "Statement 2" );
Es gibt noch Log.v() .d() .w() .e() für verschiedene Wichtigkeitslevel.
.w() für Warning wird meist gelb in der Konsole ausgegeben, .e() für Error meist rot.
Das Log-Tool findest du in Android Studio unten links mit einem Klick auf „Android Monitor“. Zumindest auf deinem angehängten Bild.
Dort kannst du den Output nach Wichtigkeitslevel sortieren und den Output nach deiner Applikation filtern, denn dort taucht der gesamte Output des Gerätes auf und nicht nur der deiner Applikation. Dazu musst du die Applikation starten, danach filtert „manchmal“ LogCat automatisch nach dem Output deiner Applikation, ansonsten musst du sie im leeren Dropdown-Menü auswählen.
Ja das kannst du, indem du sie als Library in dein Projekt einbindest. Am besten befolgst du die Anweisungen hier
gradle - Android Studio: Add jar as library? - Stack Overflow
Die Fehlermeldung gibt dir bereits alle alternativen Methoden vor die du hast.
Lösung 1): Statt dem Emulator schließe ein echtes Android Gerät per USB Kabel an dein PC und aktiviere das USB Debugging auf dem Gerät. Es sollte dann automatisch in der Liste verfügbarer Geräte auftauchen die kommt wenn du auf ausführen klickst. Die App wird dann automatisch kompiliert, auf dem angeschlossenen Gerät installiert, ausgeführt und der Output taucht dann in LogCat in Android Studio auf.
Weit besser als den Android Emulator zu benutzen.
Das Android SDK verwendet das JDK8, aber nur Geräte mit Android N unterstützen auch die Syntax wie z.B. Lambdas.
Bei der Erstellung der App wurdest du gefragt welche minimum und maximum SDK Version du unterstützen möchtest und hast wahrscheinlich API 24 (Android 7/Nougat)
Hier siehst du die Marktverteilung der Android Versionen Distribution dashboard | Platform | Android Developers
Wie du siehst wird Android N noch nicht gelistet.
Wenn du die App auf deinem Smartphone ausführen willst musst du erstmal herausfinden welche Android Version darauf installiert ist, die entsprechende API dafür herunterladen und schlussendlich ein Projekt erstellen dass diese API verwendet.
Die APIs sind nicht wie bei Java Rückwärtskompatibel!!
… das ist kompliziert. R ist eine spezielle Datei in deinem Projektordner (aus dieser wird eine statische Klasse R automatisch kreiert) in der Objekte und Strings definiert werden können.
Wird wichtig beim Erstellen von GUIs per XML, denn die einzelnen GUI Elemente werden automatisch aus der XML kreiert und können über die Klasse R referenziert werden.
Vergiss die einfach fürs erste und lösche den ganzen Müll der dort in deiner Klasse kreiert wurde bis auf „onStart() { super.onStart(); }“.
Bitteschön, auf ein andermal.