Android Apps mit Ant erzeugen

Moin,
hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit Android in Zusammenhang mit Ant gesammelt und kann mir einpaar Tipps geben welche Unterschiede es da beim bauen zu den “normalen” Java Applicationen gibt. Und was man da genau beachten sollte?

Gruß

zumindest muss es wohl mit Java 6 compiliert werden. 7 kann Android wohl nicht. Aber bisher hat es bei mir so direkt mit Eclipse gepasst. Was ist eigentlich Dein genaues Problem?

Dafür gibt es fix fertig Templates. Du musst wie gehabt die Tools aus dem Android SDK in deinem Ant-Skript aufrufen. Allerdings würde ich nicht mehr mit Ant anfangen sondern lieber gleich gradle verwenden. Dann ist auch der Umstieg zu Android Studio nicht so schwer.

Okay danke für die Tipps, aber wieso auf Android Studio umsteigen? Eclipse ist doch auch gut. Und wo finde ich diese fix fertige Templates?

Gruß

Puncto Templates:
Das Android-SDK erstellt dir die auf Wunsch. Tutorial z.B. hier.
Falls du dir das mit Gradle doch überlegst: Tutorial z.B. hier.

Okay danke für die Tipps, aber wieso auf Android Studio umsteigen? Eclipse ist doch auch gut.

IMHO ist Android Studio im Moment derart verbugged dass es sich nicht auszahlt große Projekte damit umsetzen zu wollen - jedoch habe ich noch niemanden gefunden der mir da beipflichtet. (Wenn jemand ein Projekt mit Android Annotations und ein paar 3rd Party Libs auf die Beine bekommen hat, würde ich mich sehr über ein Tutorial freuen.) Allerdings ist das die IDE die von Google kommt. Ich habe die starke Befürchtung, dass Google das Android Eclipse Plugin langsam dahinsiechen lässt bis es tot ist. Warum auch zwei Projekte warten? Und in einem halben Jahr, Jahr sollte Android Studio endlich auch das leisten was Eclipse jetzt schon tut puncto Projektverwaltung tut.

Puncto Entwicklung ist es ja ein wenig stärker dank besserem UI-Editor.

TL;DR:
Jetzt brauchst du dir um den Umstieg noch keine Gedanken machen. Wenn’s aber soweit ist wird dich Google dazu zwingen :wink:

[QUOTE=schlingel]
Jetzt brauchst du dir um den Umstieg noch keine Gedanken machen. Wenn’s aber soweit ist wird dich Google dazu zwingen ;-)[/QUOTE]

Ja dagegen kann man sich leider nicht wehren :mad:

Danke für die Tipps!