Android Fragment aus Options Menu heraus öffnen

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine kurze Frage:
Kann man ein Fragment in einem OptionsMenu öffnen?

Ich habe eine navigationbar und habe darüber mehrere Fragments mit Rechnern. Für jedes Fragment brauch ich eine Art Infoseite, in der steht wie die Eingaben zu tätigen sind. Ich habe soweit auch verstnden, dass ich solche OptionsMenus ausblenden kann, damit jedes Fragment seine eigene hat. Problem ist nur, dass ich es nicht hin bekommen aus dem OptionMenu ein neues Fragment zu öffnen.

Ich habe pro Fragment ein public void onCreateOptionsMenu und eine public boolean onOptionsItemSelected. Wenn ein Item angeklickt wird, dann kommt ein Toast. Stattdessen soll ein Fragment geöffnet werden.

Vielen Dank,
Christopher

PS: Kann man Beiträge in Bytewelt schließen, ohne, dass man eine Lösung bekommen hat?