Android Smartphone komplett zurücksetzen

Wenn man eine Custom-ROM installiert hat (mit TWRP Recovery und allem), für die es aber keine Updates (mehr) gibt, wie kann man dann wieder die Firmware ROM installieren, also das Smartphone komplett auf den Werkszustand setzen?

Ich hatte anfangs nicht an Sicherheitspatches und solche Späße gedacht. :confused:

Die Apps, Benutzerdaten usw. dürfen und sollen sogar gelöscht werden.

Das ist oft geräteabhängig. Bei Samsung-Geräten z.B. muss man eine Kombination von Power-Taste und Lautstärke-Taste (laut oder leiser) gleichzeitig drücken.
Im Netz gibt’s dazu genügend Anleitungen.

Ja, aber dann macht der Bootloader ein Wipe cache/data partition… Ich möchte irgendwie die Firmware wieder installieren (also das „normale“ Android 9 z. B.)

Du kannst schaun ob du irgendwo die original Firmware wieder bekommst und diese dann darauf flashen, zumindest bei meinem Motorola G3 hab ich das damals so gemacht als ich von Lineage OS wieder zurück zur Original Firmware gewechselt habe. Die Originalfirmware hab ich im Internet gefunden, weiß heute aber nicht mehr wo.