Android Studio 2.2 - Stable erschienen

Da ich nicht mehr der einzige Entwickler hier bin der sich für Android interessiert.
Alle wichtigen Neuerungen in der Zusammenfassung hier
https://developer.android.com/studio/releases/index.html?utm_campaign=android%20studio_launch_2.2_091916&utm_source=anddev&utm_medium=blog
[video=youtube_share;NbHsi3-uR8E]https://youtu.be/NbHsi3-uR8E[/video]

[ul]
[li]Sehr sehr interessant und Traum für jeden OGL Entwickler ist der neue eingebaute GPU debugger und tracer der sich noch in der Beta befindet.[/li]https://developer.android.com/images/tools/thumbnails/am-gpu-debugger_2-2_2x.png (Bild zu groß für das Forum)

[li]Persönlich finde ich die Instant Run Funktion auch noch am interessantesten. Bereits in 2.0 eingeführt kann man damit geänderten Code direkt in die laufende App auf dem Test-Smartphone oder dem Emulator einspeisen.[/li]Das beschleunigt den Rebuild&Rerun Prozess von mehreren Minuten auf wenige Sekunden - im Gegensatz als das Programm erst kompiliert und dann auf dem Testgerät neu installiert werden musste.
Mit 2.0 ist diese Funktion aber noch sehr häufig fehlgeschlagen, mit 2.2 funktioniert das endlich zuverlässig.
[/ul]