Android Studio auto format

Hallo

Ich möchte gerne per Shortcut eine formatierung und Zeileneinrückung. Laut der Doku und meinen Einstellungen ist es

STRG+ALT+L wenn ich das drücke dann kommt ein Fenster “Reformat Code” welches ich mit Run bestätigen kann, wenn ich RUN drücke passiert NICHTS! Weder wenn ich this File oder All Files wähle.

Was mache ich falsch die Kommentare werden nicht eingerückt, und Zeilenumrüche werden nicht angepasst.

danke

EDIT: Ich nutze Win 8

Das ist doch albern, die Tastenkombination ist Alt+Shift+F oder Strg+Shift+F, stelle deine Leerzeichen/Tabs- richtig ein.^^

Die beiden Kobinationen sind bei mir was anderes, ich habe nichts am System geändert. In der Offiziellen Anleitung ist STRG ALT L nur das die Kommentarre dabei ignoriert werden

Stimmt, so genau hab ich das nicht betrachtet. Also etwas a/Anderes. Kümmere dich um die Kommentare.^^

Mhh komisch, bei mir formatiert er da Kommentare also jedenfalls JavaDoc sowie Codezeilen und was ich praktisch finde, er räumt auch noch die ungenutzten Imports auf (was beim entwickeln / refactoring mal leicht passieren kann)

in Settings suche Format.
Da sollte es unter Code Style einen Eintrag Java geben. Da musst du schauen, das alles so eingestellt ist, wie du es haben willst.

@CyborgBeta Deine 2 Posts waren ja mal wieder voll der Hammer (antwortest du nur um deine Post Anzahl zu erhöhen, das du mehr nach Profi aussiehst?)

Vor allem warum sollte die Tastenkombination so sein? Laut Doku ist es STRG+ALT+L und bei mir funktioniert es auch mit STRG+ALT+L also glaube ich eher das STRG+ALT+L doch die richtige Tastenkombination ist. Was dein 2. Post sagen will ist auch nicht verständlich.

Hast du vllt noch eine alte Version oder bist in einem anderen Update-Channel außer Stable Channel? (Manchmal geht im Canary-Channel auch mal was kaputt, so konnte ich zeitweise keine Projekte mehr ausführen).

Alternativ kannst du mal STRG+ALT+SHIFT+L versuchen. Bezieht sich halt nur auf die aktuell ausgewählte Datei.

Dann erhöhe ich mal mit diesem Kommentar meine Post Anzahl.

Ehrlich, du weißt nicht, mit wem du sprichst, etwas mehr Bedecktheit stände dir gut, wenn du dich nicht registrieren möchtest.

Hör jetzt mal auf unseren Gästen vorzuwerfen, dass Sie als Gäste posten! Gastpostings sind hier akzeptiert und es war eine Bewusste Entscheidung Gastpostings zuzulassen. Also gibt es keinen Grund, Gäste dafür anzugreifen. Und die Qualität der Beiträge steigt nicht mit der Registration.

Genug Provokationen. Bleibt bitte beim Thema (das gilt für beide).

mit wem denn bitte?
also ich bin langsam wieder nahe an einer Sperre dran für so ein Verhalten…

Wir reden mal intern darüber - ich habe da so eine Idee.

Hallo an alle

Ich habe jetzt festgestellt das es kein Problem mit /* / und /* / Kommentarren gibt, nur die Zeilen mit // werden Ignoriert. Ich habe keine Einstellung dafür gefunden, könnt ihr da weiter helfen?



// Beispiel

    /**
     * Spielt eine Animation...
     */
    private void playAnimation() {



soll zu


    // Beispiel

    /**
     * Spielt eine Animation...
     */
    private void playAnimation() {



Schau mal unter Settings -> Code Style -> Java -> Wrapping and Braces -> Comment at first column