Android Studio .jar in .apk einbinden

Hallo,

ich möchte eine kleine Android App erstellen, die für mich als Rechner dient.
Für den PC hab ich schon ein Java-Programm erstellt, das über eine Menüleiste verschiedene Sachen aufruft.
Jetzt möchte ich das ganze so wie es ist in ein Android Studio Projekt einbinden, damit nur mein Java-Code auf der App zu sehen ist.

Meine Bisherigen Schritte:

  1. In Anroid Studio ein neues Projekt ohne irgendwas erstellt. Es ist komplett leer und besitzt nur eine selbst erstelle MainActivity.java und activity_main.xml. Jeweils ohne weiteren Inhalt.
  2. Java Projekt als .jar abspeichern und dann in den libs-Ordner in meiner App einbinden.
  3. Durch Rechsklick hab ich die .jar als Bibliothek geaddet zu einer davor erstellten externen Bibliothek namens Rechner_Test_1.

Ich weiß nicht ob ich das so als Bibliothek überhaupt brauche bzw. machen kann, weil ich ja schon die Main-Klasse der .jar und alle anderen Klassen bereits in libs habe.
Bzw. ist dann die Frage wie ich das jetzt in mein Android-Programm einbinden kann.

Komischerweise hab ich ab diesem Schritt nichts dazu in Foren gefunden.

Hoffentlich konntet ihr verstehen, was ich mit dem ganzen meine, ansonsten kann ich gerne noch mehr erklären oder Bilder schicken.

Vielen Dank im Voraus,
Chris

Hi,

Das wird so nicht funktionieren. Apps und desktop Applikationen sind grundlegend unterschiedlich. Wenn du nicht von vorne deine Anwendung für Cross Plattform Implementierung vorgesehen hast, dann wird dein Vorhaben so nicht gelingen.

Gruß

Martin

Okay,
hast du einen Beitrag oder kannst mir etwas darüber sagen, wie ich die Anwendung auf Cross-Plattforming umschreiben kann?
Mir stellt sich da dann die Frage ob es sich dann überhaut lohnt es zu machen oder ob ich lieber das ganze neu machen sollte.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist. Meine Anwendung ist ein JFrame, also läuft mit Java Swing.
Ist es generell überhaupt möglich die Swing-Elemente in eine .apk einzubinden oder geht das nur mit den xml-Elementen?

Viele Grüße,
Chris