es gibt in den User-Einstellungen unter ‘Oberfläche’ eine Option
‘Angeheftete Themen automatisch loslösen, wenn ich deren letzten Beitrag gelesen habe.’
welche anscheinend standardmäßig aktiviert ist,
wenn man etwa in der Area Java-Grundlagen den angehefteten Bücher/Tutorials-Thread öffnet und komplett anschaut, dann wird das Thema abgelöst und mit Datum Dezember 2016 im Nirvana verschwunden, nicht mehr wiederzufinden,
ich rate jedem, diese Option zu überdenken, falls nicht bereits aktiv entschieden,
und falls von Forum-Seite da etwas an den (Grund-)Einstellungen zu machen ist, auch evtl.
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich daran erinnern, zu Beginn des neuen Forums, innerhalb der ersten Tage, darauf hingewiesen zu habn, dass es diese Funktion gibt und sie „besser“ nicht aktiviert werden sollte…
Bitte zwingt mich jetzt nicht, nach jenen Beitrag zu suchen.^^
Jedenfalls hat keiner auf mich gehört als ich das schrieb.
if (this.siteSettings.automatically_unpin_topics &&
this.currentUser &&
this.currentUser.automatically_unpin_topics) {
// automatically unpin topics when the user reaches the bottom
const max = _.max(postNumbers);
if (topic.get("pinned") && max >= topic.get("highest_post_number")) {
Ember.run.next(() => topic.clearPin());
}
}
für alle User automatically_unpin_topics"verfalsen"(das kompliziert)
in den site settings (dann aber komplett Funktion deakti)
tldr: Kopiere samples/standalone.yml to containers/app.yml , sei vorsichtig beim Editieren der app.yml , füge da mal das automatically_unpin_topics… hinzu . (Kopiere nicht einfach… da stehen ja wichtige sachen drin)
WICHTIG: WIEß NICHT, OBS DAMIT KLAPPT. Es scheint nur so, das es dann beim nächsten Update nicht geändert wird.
Hier sind die angepinnten Themen, ich hoffe ich hab alle erwischt, ihr braucht ein a RESTful addon for your browser, um zu re-pin nen (und müsst angemeldet sein). Hth, Feierabend.