Angeheftete Themen automatisch loslösen


#1

es gibt in den User-Einstellungen unter ‘Oberfläche’ eine Option
‘Angeheftete Themen automatisch loslösen, wenn ich deren letzten Beitrag gelesen habe.’
welche anscheinend standardmäßig aktiviert ist,

wenn man etwa in der Area Java-Grundlagen den angehefteten Bücher/Tutorials-Thread öffnet und komplett anschaut, dann wird das Thema abgelöst und mit Datum Dezember 2016 im Nirvana verschwunden, nicht mehr wiederzufinden,

ich rate jedem, diese Option zu überdenken, falls nicht bereits aktiv entschieden,
und falls von Forum-Seite da etwas an den (Grund-)Einstellungen zu machen ist, auch evtl.


#2

Zumindest noch die beiden Optionen erwähnen:

  • Man kann die Option an sich abschalten
  • Man kann ein automatisch losgelöstes Theman manuell wieder anpinnen

Aber der Hinweis an sich ist sicher berechtigt.


#3

was man auch dazu erwähnen sollte ist, sie werden nur für den User losgelöst, sonst bleiben sie oben
Aber schon ne komische Funktion


#4

Danke für den Hinweis, ich hab den Haken davor mal rausgenommen.


#5

Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich daran erinnern, zu Beginn des neuen Forums, innerhalb der ersten Tage, darauf hingewiesen zu habn, dass es diese Funktion gibt und sie “besser” nicht aktiviert werden sollte…

Bitte zwingt mich jetzt nicht, nach jenen Beitrag zu suchen.^^

Jedenfalls hat keiner auf mich gehört als ich das schrieb.


#6

#7

Kenn ich. Les ich mir später mal durch.


#8

Ändert das mal beides auf false:

\discourse\config\site_settings.yml :

  automatically_unpin_topics:
    default: true
    client: true

Tante Edit:

      if (this.siteSettings.automatically_unpin_topics &&
          this.currentUser &&
          this.currentUser.automatically_unpin_topics) {

        // automatically unpin topics when the user reaches the bottom
        const max = _.max(postNumbers);
        if (topic.get("pinned") && max >= topic.get("highest_post_number")) {
          Ember.run.next(() => topic.clearPin());
        }

      }
  • für alle User automatically_unpin_topics "verfalsen"(das kompliziert)
  • in den site settings (dann aber komplett Funktion deakti)

Edit No 2:

das noch nicht gelöst damit. :cry:


#9

wo hast du das mit der Config gefunden?

weil das doofe ist wenn ich dort arbeite wird es beim nächsten Update überschrieben …


#10

tldr: Kopiere samples/standalone.yml to containers/app.yml , sei vorsichtig beim Editieren der app.yml , füge da mal das automatically_unpin_topics… hinzu . (Kopiere nicht einfach… da stehen ja wichtige sachen drin)

WICHTIG: WIEß NICHT, OBS DAMIT KLAPPT. Es scheint nur so, das es dann beim nächsten Update nicht geändert wird.

Gibt mir mal ein Echo, obs richtig ist.


#11

Hier sind die angepinnten Themen, ich hoffe ich hab alle erwischt, ihr braucht ein a RESTful addon for your browser, um zu re-pin nen (und müsst angemeldet sein). Hth, Feierabend.

t1: aktuelle-updates-der-jdk-jre/771 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/aktuelle-updates-der-jdk-jre/771/re-pin
t2: bucher-tutorials/162 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/bucher-tutorials/162/re-pin
t3: wie-man-fragen-richtig-stellt/9567 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/wie-man-fragen-richtig-stellt/9567/re-pin
t4: java-quiz/4248 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/java-quiz/4248/re-pin
t5: wie-kann-ich-eleganter-zwischen-logik-und-grafischer-oberflache-trennen/9681 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/wie-kann-ich-eleganter-zwischen-logik-und-grafischer-oberflache-trennen/9681/re-pin
t6: quaxlis-spiele-tutorial/4365 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/quaxlis-spiele-tutorial/4365/re-pin
t7: moglichst-guter-einstieg-gesucht/9723 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/moglichst-guter-einstieg-gesucht/9723/re-pin
t8: netbeans-ide-auf-deutsch/590 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/netbeans-ide-auf-deutsch/590/re-pin
t9: projektvorstellungs-thread/7831 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/projektvorstellungs-thread/7831/re-pin
t10: grundsatzliches/114 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/grundsatzliches/114/re-pin
t11: toolbar-extension/3509 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/toolbar-extension/3509/re-pin
t12: what-happens-if-you-report-a-bug/3366 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/what-happens-if-you-report-a-bug/3366/re-pin
t13: bug-reports/1072 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/bug-reports/1072/re-pin
t14: um-was-geht-es-hier/660 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/um-was-geht-es-hier/660/re-pin
t15: version-1-1-2/3569 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/version-1-1-2/3569/re-pin
t16: new-address/10178 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/new-address/10178/re-pin
t17: public-todo-list/10100 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/public-todo-list/10100/re-pin
t18: an-leute-die-deutsch-sprechen/894 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/an-leute-die-deutsch-sprechen/894/re-pin
t19: what-is-this-about-how-do-i-change-the-language-to-english/893 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/what-is-this-about-how-do-i-change-the-language-to-english/893/re-pin
t20: javabasiertes-forum/8461 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/javabasiertes-forum/8461/re-pin
t21: about-jcuda/2182 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/about-jcuda/2182/re-pin
t22: jcuda-faq-please-read-before-posting/2542 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/jcuda-faq-please-read-before-posting/2542/re-pin
t23: projektvorstellung-bootstrap-jquery-jsf-butterfaces/8796 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/projektvorstellung-bootstrap-jquery-jsf-butterfaces/8796/re-pin
t24: about-jocl/2183 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/about-jocl/2183/re-pin
t25: java-blog-buch-kurzinfo/109 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/java-blog-buch-kurzinfo/109/re-pin
t26: ueber-byte-welt-wiki-kurzinfo/48 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/ueber-byte-welt-wiki-kurzinfo/48/re-pin
t27: gratis-ide/350 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/gratis-ide/350/re-pin
t28: die-5-1-2-phasen-beim-erschleichen-von-loesungen-fuer-aufgaben/3988 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/die-5-1-2-phasen-beim-erschleichen-von-loesungen-fuer-aufgaben/3988/re-pin
t29: wochenende/5950 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/wochenende/5950/re-pin
t30: witzecke/389 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/witzecke/389/re-pin
t31: last-christmas-event/5355 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/last-christmas-event/5355/re-pin
t32: hallo-leute-bin-neu-hier/3459 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/hallo-leute-bin-neu-hier/3459/re-pin
t33: ueber-die-byte-welt-fundgrube-kurzinfo/52 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/ueber-die-byte-welt-fundgrube-kurzinfo/52/re-pin
t34: wo-bekomme-ich-kostenlose-icons-fur-meine-programmierte-software-her/1332 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/wo-bekomme-ich-kostenlose-icons-fur-meine-programmierte-software-her/1332/re-pin
t35: die-jeweils-aktuellen-versionen-der-java-jdks/799 PUT: https://forum.byte-welt.net/t/die-jeweils-aktuellen-versionen-der-java-jdks/799/re-pin

Bücher und Tutorials ist bei mir jetzt auch ‘unpinned’. :cry:


#12

du die sind nur für dich unpinned, für alle anderen sind sie noch oben :wink:


#13

Dankö :wink:

Hatte vorhin etwas die Befürchtung, alles zersägt…


#14

wäre ja schlimm wenn du automatisch für alle die Dinge unpinnst nur weil du es gelesen hast

Ich hab gerade die Einstellung global für alle geändert (denke mal außer denen die es von Hand geändert haben)