Angular 4 vs 7


#1

Hallo zusammen,

Ich möchte Angular lernen.
Ich denke darüber nach, dieses Buch zu kaufen:
https://www.amazon.de/Angular-Grund…864903572/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Mein Kumpel hat mir gesagt, dass das Buch das beste ist, um Angular zu lernen.
Das Problem ist das hier Angular Version 4 beschrieben wird und wir haben schon aktuell 7.
Ich habe gehört, dass zwischen Version 2 und 4 es viele Unterschiede gibt.
Wie sieht es zwischen 4 und 7 aus?
Wäre es sinnvoll das Buch zu bearbeiten oder nicht und ich sollte unbedingt Angular offizielle aktuelle Dokumentation und Tutorial studieren.
Ich weiß das Angular eine sehr gute und aktuelle Dokumentation hat aber mir liegt daran um etwas auf Deutsch zu lesen um die schöne Sprache zu verbessern.


#2

Angular 1 und Angular 2 sind praktisch zwei ganz unterschiedliche Frameworks. Ab Version 2+ kommen dagegen “nur” noch Updates - wie groß und abwärtsinkompatibel diese sind, kann ich dir leider nicht sagen. Das Buch ist vom Mai 2017 - in der Front-End Entwicklung eine Ewigkeit. Ich würde immer aktuelle Ressourcen empfehlen, insbesondere die offizielle Dokumentation. Aber wenn dir eine deutsche Quelle so wichtig ist und das Buch offenbar sehr gute Rezensionen besitzt, spricht nichts dagegen. Du kannst dir die Grundlagen für Angular 4 aus dem Buch aneignen und dann über den Changelog oder “Neuerungen in Anglar X” Googlesuchen die Änderungen erarbeiten. Es kann sogar Vorteile haben, dir gerade Angular 4 anzuschauen - viele, vor allem größere Projekte kommen mit den Updates nicht hinterher. Wenn du in so in Projekt kommst, müsstest du dir die neueren Features wieder “entlernen”.


#3

Im Detail weiß ich auch nicht was sich seit Version 4 alles verändert hat, aber es gibt einen Guide von Angular, der hilft wenn man seine verwendete Version Upgraden möchte. Vielleicht ist das ja ein erster Ansatz, um Unterschiede zu erkennen.

Hier noch der Link https://update.angular.io/