Anpassung der EE-Anwendungs-URL (Port und Context)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum dafür ist.

Ich habe eine Enterpriseanwendung, die auf einem VServer läuft. Davor ist ein Apache geschaltet.

Die URL: www.meine-domain.de:8080/my-ee-app/start.jsf

Die Anwendung selbst läuft auf einem JBoss (Wildfly).

Ich würde gerne die Anwendung unter www.meine-domain.de/start.jsf erreichbar haben.

Leider kenne ich mich mit Apache-Konfigurationen eher weniger aus. Rewrite-Rules sind nicht mein Tagesgeschäft.

Wie gehe ich am besten das ganze an? Hat jemand Step-By-Step Tutorials?

Gruß und Dank

p.s. ich bin ein paar Tage nicht erreichbar und antworte vermutlich erst in einer Woche. :slight_smile:

*** Edit ***

Ich habe mich übrigens an http://www.onehippo.org/7_7/library/deployment/configuring/configure-apache-httpd-web-server-for-sites.html gehalten.

Wenn ich den Context-Root entferne, bekomme ich Probleme mit dem CSS. Wenn ich den Contextroot in der URL lasse, bekomme ich beim JAAS Login ein Problem. Ich kann mich aber über 8080 anmelden und dann den Port manuell entfernen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

Hi,

ich kann dir leider nur mit dem Weg vom Glassfish dienen, wir haben da etwas ähnliches eingerichtet. Vielleicht ist es ja beim Wildfly immerhin ähnlich?

Bei Glasfish 3 kannst du in der Admin-Console unter “Configurations -> Server-Config -> Virtual Servers” einen Virtual Server anlegen, den du mit dem gewünschten Host verknüpfst. Hier kannst du für den VirtualServer auch ein “Default Web Module” einstellen. Wenn du den virtual Server also mit “www.meine-domain.de” verknüpfst und “MyEeApp” als Defaultanwendung definierst, ist diese direkt unter der Domain erreichbar.

Edit: Da unsere Anwendungen nur intern laufen, haben wir keinen Apache davor und den Glassfish einfach auf Port 80 laufen. mod_jk für den Apache wollte ich mir für meinen privaten Glassfish auch mal anschauen, kam bisher aber nicht dazu.

Gruß,
Tim

Danke, das sollte helfen!