ApoDefence

ApoDefence ist ein TowerDefence-Spiel. Es ist neben ApoMono und ApoSheeptastic mein erfolgreichstes Spiel. Gründe sind realtiv einfach: TD ist sehr beliebt und man kann es „ganz gut einfach so spielen“. Ich muss aber zugeben, ich schaffe es auf normal leider nicht mehr. Bin wahrscheinlich zu alt geworden. :smiley: Keine Ahnung wie ich das früher gemacht habe. Einige meiner Studenten sagten mir aber, dass es irgendwann zu einfach wird und sie es einfach laufen lassen. Aber dahin bin ich persönlich noch nie gekommen, aber freue mich, dass es scheinbar möglich ist. :smiley:

Spielziel:
Eine Gegnerschar geht einen festen Weg und will am Ende dein Schloß zerstören.
Dein Ziel ist es nun, Türme so strategisch aufzubauen, dass die Gegner nicht bis zum Schloß kommen. Dafür stehen fünf verschiedene Türme zur Verfügung, die unterschiedlich schnell schießen, unterschiedlichen Schaden machen, unterschiedliche Reichweite haben, welche man upgraden und reparieren kann usw…
Außerdem gibt es noch einen Shop, wo ihr euch generelle Verbesserungen kaufen könnt.

Steuerung:
Alles kann mit Hilfe der Maus gesteuert werden.

Shortcuts:
Pfeiltasten zum Scrollen der Map
g - Healthanzeige der Türme
h - Healthanzeige der Gegner
Zahlen 1 bis 5 zum Bauen der Türme

Download:
Download/Applet
In der Offline-Version ist auch noch ein Editor dabei, mit dem ihr euch ganz einfach eure eigenen Maps zusammenstellen könnt-

Screenshot: