Apo's 4k Spiele

Danke fürs Testen auf jeden Fall. Im Java-Gaming.org Forum sind sie eher der Meinung das TicCeption sollte eingereicht werden. Naja ich mache mich mal dran, die KI zu erstellen für TicCeption. Mal schauen wie weit ich bei 4kb komme.

Jetzt habe ich erstmal ein weiteres Spiel in (derzeit leider nur fast) 4kb gepresst. Ein verdammt hartes Logikspiel. Das Spiel ist derzeit bei 4,2kb, aber ich versuche noch auf die 4kb zu kommen. Das Problem ist nur, ohne die ganzen Hilfen (die einfach zu groß für 4kb sind), ist es nicht leicht es zu verstehen. Aber vielleicht findest sich ja jemand und versucht es. =)

Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Ich habe das Logikspiel auf 4090 Bytes bekommen. Ach ich bin so glücklich. Es ist ein kleines hässliches Entlein unter meinen Spielen, aber eine echt Perle. Versuche gerade neue Levels zu kreieren. Ach ich freu mich. Letztes Jahr als ich mit dem Spiel für 4kb angefangen hatte, war das Spiel 5,89 kb groß und nun mit minimalen Einschnitten ist es unter 4kb. So viele Tricks und Tipps, die ich im letzten Jahr gelernt habe, machen sich nun bezahlt. Ach toll. Man merkt dass ich mich freue oder? =)

Hey,

hab gerade ein bisschen geschaut,
ich kenne mich nicht wirklich mit 4k-Spielen aus, aber kann man

								g.setColor(new Color(154, 255, 141));
							} else if (value == 2) {
								g.setColor(Color.RED);
							} else if (value == 3) {
								g.setColor(Color.BLUE);
							} else if (value == 4) {
								g.setColor(Color.CYAN);
							} else if (value == 5) {
								g.setColor(Color.MAGENTA);
							} else if (value == 6) {
								g.setColor(Color.PINK);
							} else if (value == 7) {
								g.setColor(Color.YELLOW);
							} else {
								g.setColor(Color.DARK_GRAY);
							}```

nicht mit weniger Speicher mit Array+Indexzugriff hinbekommen? 


Und eine miese (womöglich schlechte) Idee: Kann man die Strings nicht irgendwie als "Random-Seed" codieren? 

Natürlich müsste man eine weile ein geeigneten Seed suchen, aber das müsste rein prinzipiell weniger speicher verbrauchen. 

Grüße und weiter so ;)

Hi,

es ist natürlich vollkommen richtig, dass if else Passagen (gerade die else Verzweigungen) viel Speicher benötigen. Danke für den Hinweis … hatte ich glatt übersehen. Nun habe ich es auf 4084 Bytes dadurch bekommen. Aber eine neue Variable und dann nur eine Abfrage mit der value"ID" kostet insgesamt mehr, da die Farben nur dort benötigt werden (es waren 4092 Bytes mit einem Array).

Die Idee mit dem Random-Seed klingt spannend. Muss ich mal schauen wieviel neuen Code/Platz es kostet den String wieder herauszubekommen und wieviel ich damit sparen kann. Vielleicht ist dann noch ein Level drin. =)

Gibt es neues kleines Spiel. Derzeit nur als Java-Applet … aber ich denke mal ich werde es als Android App noch umsetzen. Falls aber jemand noch die JavaApplets zum Laufen bekommt, dann würde ich mich richtig über ein Feedback freuen.

Es geht um Würfelnetze und das Ziel ist es die Netze so mit Werten zu füllen, dass ein Standardwürfel herauskommen würde, wenn man ihn zusammenfalten würde. Es gibt eigentlich nur eine Sache zu beachten, dass die gegenüberliegenden Seiten immer 7 ergeben (einer 6 liegt die 1 gegenüber, einer 5 die 2 und einer 4 die 3).

Klickt aufs Bild, um es zu spielen.

Ich bin durch :slight_smile:

Stress auf Arbeit hat mich veranlasst mal wieder ne Stunde für ein Spiel zu nutzen und herausgekommen ist Flap4Kanabalt. Es ist ein Mix aus Flappy Bird und Canabalt. Derzeit nur als Applet, aber ich glaube ich mache noch eine Javascript-Version. Ist ja minimaler Aufwand.

So nun kann man Flap4Kanabalt auch ohne Java spielen. Die Javascript-Variante findet ihr hier.

Mein Rekord liegt bei 15 … =)

Ein letztes Mal der Aufruf: Votet eure 30 Punkte für die 4k-Spiele von Apo-Games auf der Java4k-Seite ( http://java4k.com/index.php?action=voting )! Da die Java-Applets sprichwörtlich “tot” sind und wenn ihr die Spiele ohne Sicherheitseinschränkungen trotzdem spielen möchtet, dann kann ich euch den Java4k-Launcher empfehlen ( http://bit.ly/1hWMSTC ). Ich danke euch!