App-Anfrage/Job

Hey,

ich brauche für die Uni als Belegarbeit ein Java Programm (App fürs Handy), nur leider war ich aus sehr unerfreulichen familiären Gründen nicht bei den Vorlesungen.

Das Programm kann ganz simpel sein, muss es aber nicht. Um den Prof zu zitieren: „Mir ist egal was ihr für eine App macht, hauptsache es ist mit Java geschrieben und verarbeitet Daten die iwo abgespeichert werden damit sie wieder aufgerufen werden können“.

Worum es in der App geht ist also mir und dem Prof total egal. Ich will bloß bestehen und kein Preis gewinnen.

Und damit ihr wisst das ich es auch ernst meine und da Hilfe brauche biete ich dem Ersteller auch gern einen Lohn für seine Mühen

Wäre genial wenn es da jemanden gäbe der mir aushilft!!

Beim Programmieren selbst kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht mit einer Idee: mir fehlt immer und immer wieder eine ganz simple Notizblock-App.

Uuuuuuuuuuuund wie hoch fällt dieser Lohn aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

naja ich dachte so an 10-20 euro ?! für den aufwand ganz dachte ich

*** Edit ***

Und die Idee mit dem Notizblock ist auch nicht schlecht. Klingt simpel

Für so ne app braucht man schon länger als 10 bis 20 Minuten…

Das ist mir schon klar. Deswegen würde es ja ne Vergütung geben. Ich dachte so ein Java Crack braucht dafür vielleicht einen Nachmittag ? Oder liege ich da komplett falsch

Für 10-20 Euro programmier ich nicht mal einen Nachmittag.

An was hast du denn gedacht ?

Wenn du mir sagen kannst was mit Daten verarbeiten die irgendwo abgespeichert sind genau gemeint ist kann ich es mal versuchen. Aber nur wenn es wirklich simpel ist, hab selber nur sehr wenig Erfahrung, aber wenn es nur um eine App mit Taschenrechnerniveau oder so geht…
In welcher Form musst du das denn abgeben? Eine simple Notizblock .apk findest du bestimmt im Internet (bestimmt auch eine die frei zur Verfügung gestellt wurde), und Quellcode dazu sicher auch falls du dich doch selbst daran versuchen möchtest.

Ja so Notizblock mäßig mit grafischer Oberfläche ist schon ganz gut. Oder so eine Art Einkaufszettel App wo man sich die Zettel erstellt und dann ankreuzt was man gekauft hat zum Beispiel. Und ich muss es als Java Datei aus Eclipse abgeben. Derweil google ich mal weiter

hey asgard86, du könntest eine apk dekompielieren und es selber machen, oder du schreibst einfach eine app mit dbconnect via tutorial, dann lernst du auch noch wenigstens ein bisschen. Und um deine Entlohnung in einen contenxt zu setzen … wenn du dir einen freien consultant holst, bucht der aber auch pro Stunde seine 80-100€ aufs Konto…

10 bis 20€ ? Das nimmt jemand in der Stunde wenn du Glück hast.

Ich habe auf Github zwei Apps die mehr oder weniger funktional sind aber noch abgeschlossen werden müssen:

PurchyGnome ist als Rechnungsverwaltung für Einkäufe gedacht. Lässt sich super leicht zu einer Einkaufszettel-App umbauen. SoupChecker ist als Notification-Reader von soup.io gedacht. Lässt sich leicht zu einem RSS-Reader umbauen. (Die App macht nämlich nichts anderes als den soup.io notification RSS-Fead zu lesen, die jeweilige User-Page für das Fav-Icon zu parsen und alles darzustellen.)

Du bist herzlich eingeladen dir die Apps herzunehmen und 20h zu investieren um selbst eine solide App zu zaubern. Deine Vorteile:

• Keine monetären Kosten
  • Du lernst was
  • Du bescheißt deine Uni nicht
  • Du kennst dich mit dem Ding auch aus wenn es zum Abgabgegespräch geht.

Nachteile:

• Du musst dich drei vier Tage selbst hinsetzen.