App Balken oben

In meiner App ist am Oberen Bildschirmrand ein dicker weißer Balken mit dem appnamen drauf.Der wurde von Eclipse automatisch erstellt und ich weiß nicht wie ich den wegkriege.
Die Lösung muss unter API-Level 10 sein(Das geht bei einer anderen App von mir gehts auch)

Meinst Du damit den Titel? Man kann den Titel auch ausblenden oder die App Fullscreen laufen lassen.

Schau mal unter res/values/styles.xml
Da sollte etwas wie


<style name="CustomTheme" parent="android:Theme.Light.DarkActionBar">

o.Ä. stehen.
Ändere den parent in bspw: “android:Theme.Light.NoActionBar”

Du meinst die Actionbar. Diese wurde (afair) mit Honeycomb eingeführt und seit dem Standard. Es gibt Möglichkeiten, diese auch vor Honeycomb zu nutzen (ActionbarSherlock oder support-package-v7). Ich würde also eher empfehlen, diese Actionbar zu nutzen und abwärtskompatibel bereit zu stellen, anstatt diese auszublenden/entfernen.

Naja, kommt auf die Anwendung an. Bei einem Spiel hat’s z.B. nix verloren.

Dito, aber da hat auch schon der schmälere „Titel-Balken“, welcher vor Honeycomb dar war, nix verloren gehabt. Und ich gehe mal von aus (da ichs bisher nie gebraucht hatte): wenn man den ausblendet, dann wird auch in Folgeversionen die Actionbar ausgeblendet. Aus dem Grund nehme ich mal an, dass es sich um eine „reguläre“ Anwendung handelt.

Wenn ich das: "android:Theme.Light.NoActionBar " als parent angebe kommt der Fehler “No resource found that matches the given name ‘android:Theme.Light.NoActionBar’.”

Es hat sich erledigt.Als ich Eclipse heute startete gings plötzlich ohne diesen Balken, sehr merkwürdig.