Apple Safari 3.1 für Windows

Den kostenlosen Webbrowser von Apple - der für sich beansprucht, der Schnellste Browser zu sein - gibts nun für Windows XP und Vista in der neuen Version 3.1.
Angeblich soll er bis zu 3mal schneller als Opera sein (gemessen wurden reine HTML-Seiten). Außerdem dürfte er derzeit als sicher eingestuft werden, da seine Verbreitung nicht so hoch ist wie die von Firefox und Internet Explorer.

Download: http://www.apple.com/de/safari/download/

Toll! Ich bin total begeistert! Der läuft wirklich viel schneller bei mir! Das ist jetzt mein Favorit ! :smiley:

[QUOTE=L-ectron-X]
Angeblich soll er bis zu 3mal schneller als Opera sein (gemessen wurden reine HTML-Seiten).[/QUOTE]

Und dabei verwenden Opera und Safari die gleiche Rendering-Engine. So zumindestens der letzte Stand meiner Informationen zu den Browsern, es kann sich also auch was getan haben.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Vuurwerk bist du dir da sicher?
Ich war bisher der Meinung dass Opera komplett ne Eigenenwicklung von den Opera Leuten ist.

Opera als Applikation ist auch eine eigene Entwicklung, nur wurde mir gesagt das der HTML-Renderer ein und der selbe sei, in Safari und Opera. Ich beziehe mich hier aber auf Infos die mir auch nur so zugetragen wurden.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Laut Wiki sind sie getrennt, aber Knoquerer oder wie das Ding von KDE heißt benutzt einen ähnlichen wie Safari. Die basieren auf der gleichen Codebasis