Aptana macht keine Einzüge oO

Ich habe diese Frage bereits zuvor in zwei anderen Foren gepostet, habe aber nie eine Antwort erhalten!

Ich habe mir zu Schulbeginn die Web-IDE Aptana zugelegt und bin eigentlich soweit sehr zufrieden damit.
Jetzt stellt sich allerdings das große Problem dass mir Aptana bei PHP-Dateien aufeinmal keine automatischen Einzüge macht! :frowning:

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist die, die Datei zuerst mit Aptana als *.html zu speichern und dann im Programm in *.php umzubenennen. Dann wird die Datei nämlich trotzdem mit dem Aptana-HTML Editor und nicht mit dem PHP-Editor gestartet. Allerdings wird der PHP-Code dann durchgehend grau dargestellt und automatische Einzüge (zwischen <?php und ?>) werden auch keine gemacht. :twisted:

Weiß zufällig jemand wie oder wo man das einstellen kann?

EDIT: Ich habe Aptana in Eclipse eingebunden!

Wenn es dir nur um PHP geht probier doch mal www.phpeclipse.de

Danke für den Tipp!
Werd’s mir mal anschaun :wink:

hab auch mal apanta runtergezogen wegen Ajax und konsorten…

interessiert keinen, aber ich schreibs :wink:

@EagleEye:
You’re the man!!
Es funzt jetzt, vielen Dank!
Man musste anscheinend wirklich erst das PHP-Plugin saugen, es hat sich dann gleich in Aptana integriert! :smiley:

@deathbyaclown:
jaja, hauptsache die Beitragszähl wird höher, gell :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wehe du verrätst in den anderen Foren die Lösung :wink: Kannst schon nen Link hierher setzen wenn das da immernoch keiner weiß und wenns jemanden interessiert :smiley:

BTW.: Couter ++; ← kennsch woher ^^