Hi,
ich habe mich mal wieder versucht an einer Umsetzung eines Brettspiels: ArcheOLogic.
Spielprinzip:
Aufgrund von Hinweisen die Inseln in einem Raster so zu platzieren (Inseln können gedreht werden), dass sie eineindeutig korrekt sind. Dafür bekommt man x Starthinweise und muss dann weitere Fragen stellen, in der Art: Wie viele Sandtiles gibt es in Spalte B oder welche Teile einer Insel sind in Zeile 5 zu finden.
Ziel ist es mit so wenig Fragen wie möglich auszukommen und dadurch auch mit so wenig Kosten wie möglich (jede Frage kostet unterschiedlich viel und auch die Reihenfolge hat Einfluß auf die Kosten).
Aktueller Stand
Ziel für mich war eine Wiederspielbarkein zu erreichen und unterschiedlichen Inseln (nicht immer nur 6 verschiedene Inseln, sondern auch mal 5 oder 7, etc).
Es ist noch in Entstehung und auf mobilen Geräten klappt das Verschieben und Drehen noch nicht so wie ich es möchte, aber mit der Maus ist es super spielbar. Drag und Drop zum Verschieben der Inseln und einfacher Klick zum Drehen der Inseln.
Hier hat mir schon wieder der Knuth Algorithm X geholfen, beim Erstellen der Lösungen und beim überprüfen. =)
Spielbar unter: ArcheOLogic
Screenshots