Assets Ordner

Hallo Leute :slight_smile:
Ich habe eine ziemlich blöde Frage…
Wo zum Teufel befindet sich der Assets Ordner? Ich finde den einfach nicht :<

ist das was wie
Dateien im Asset Ordner anlegen - Android-Hilfe.de
?
dann wäre es falsche Area gewählt, Android ist extra

in jedem Fall alles viel zu ungenau und zu wenig Infos, droht als Spam angesehen zu werden,
aber bei einem anoymen Posting ja auch alles egal, kein Renommee zu verteidigen

[edit viel später: verschoben]

Wenn du in Eclipse ein Android-Projekt anlegst wird automatisch ein Assets Ordner in deinem Projektordner erstellt.

Entweder hab ich jetzt voll ins schwarze getroffen, oder nicht. Auf ungenaue Fragen kommen ungenaue Antworten. :stuck_out_tongue:

Ich möchte eine png Datei in den Assets Ordner packen.
Jedoch finde ich den bei meinem Android Projekt nicht. Ich arbeite außerdem mit Android Studio.
Muss ich den Assets Ordner jetzt selbst erstellen?

RTFM
~scnr

@Sen-Mithrarin :
Entschuldigung, ich spreche leider nur Deutsch. Diese Zeichenketten ergeben kein Sinn für mich.

Wie wäre es dann mit “GIDF” oder “LMGTFY” ?

Afair wird der Asset-Ordner nicht mitangelegt, wenn du ein neues Projekt erstellst. Also ja: du musst den selber erstellen. Wo der sich befinden muss findest du dann in der Dokumentation

Rechtsklick auf deinen AppOrdner in Android Studio und dann auf
Neu -> Ordner -> Asset Ordner
bzw.
New -> Folder-> Asset Folder