Audioproblem

War alles Vorinstalliert und keinerlei CDs dabei. Und beim Systemwiederherstellen, gehen da die Daten verloren ?

Naja, installierte Programme nicht. Aber Daten die du danach gespeichert hast schon… Du drehst dadurch halt nur die Schraube zurück. Denke ich jedenfalls (kann auch sein, dass alles bleibt und nur Systemeinstellungen zurückgesetzt werden) ausprobieren. Zur Not wichtige Daten auf einen Stick schubsen.

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Computer auf einen früheren Zeitpunk zurücksetzen.

Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt, der weit genug zurückreicht.

Manche BIOS bieten an die IRQs für PNP zu resetten, vielleicht reicht das bei dir.

Ich find dazu im Internet nicht wirklich was. Was ist ein IRQ? Was ist PNP? Wie finde ich heraus ob mein Bios so etwas kann? Wie führe ich das letztendlich durch?

Wenn du keine Install CD hast, hilft dir das vielleicht weiter:

Windows 7 ohne CD auf Werkseinstellungen zur

Ja gut, dann werde ich es jetzt zurücksetzen und hoffentlich funktioniert’s danach wieder

Sichere deine Dateien! Danach is alles weg!
Wichtige Mails, auch die Zugangsdaten, die dein Browser gespeichert hat.

Ich habs jetzt neu aufgesetzt und Programm und Dateienmäßig alles wieder auf den Stand gebracht, wie es vorher war und der Ton funktioniert wieder.

:slight_smile: