Hallo
Bin noch blutiger Anfänger, aber könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen ? Was bedeutet “sub” und das Fragezeichen?
Hier mal die Aufgabe :
Hallo
Bin noch blutiger Anfänger, aber könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen ? Was bedeutet “sub” und das Fragezeichen?
Hier mal die Aufgabe :
Was hattet ihr denn bereits im Unterricht/Vorlesung? Weisst du was eine Methode ist?
welches Fragezeichen?
und erkennst du nicht was die Methode macht, etwa mit Parametern 7 und 5 Ausgabe = ?
verstehst du nicht die Bedeutung der einzelnen Code-Bestandteile?
kannst du den Code auch nirgendwo eintippen zum Testen?
natürlich kann man jetzt gleich viel verraten, aber das ist ja alles arg bedenklich
edit: das ? in der main-Methode ist
http://www.javabeginners.de/Schleifen_und_Verzweigungen/Ternaerer_Operator.php
das ist wahrlich etwas heftig für Anfänger,
die ganze Zeile zu analysieren eine größere Aufgabe, aber die sub-Methode solte überschaubar sein
Ja soweit schon, in einer Methode wird ein Prog geschrieben zum zb durchrechnen oder ?
*** Edit ***
Ich hatte ihn Eclipse eingegeben, aber dort komme ich nicht auf ein Ergebnis - error
Ich verstehe die Bedeutung des ? nicht im Bezug auf sub(6,x)
poste deinen Code, den error, notfalls evtl. Screenshots,
schon ein Hello World erfolgreich hinbekommen?
Schritt für Schritt, etwa nur sub-Methode übernehmen, einfacher Testaufruf
System.out.println("Test: "+sub(5,4));
(natürlich in der main-Methode, nicht irgendwo)
ich hatte in meinem ersten Posting noch einen edit geschrieben
Ahja, das ist schon mal eine gute Hilfe danke !
*** Edit ***
Bei dem Befehl mit sub(5,4) gibt er nichts raus, nur sub ist unterstrichen
Exception in thread „main“ java.lang.Error: Unresolved compilation problem:
The method sub(int, int) is undefined for the type sub
at sub.main(sub.java:6)
Hast du denn auch die Methode sub, die in deinem Screenshot zu sehen ist in dein Programm eingefügt?
...
}```