Vor kurzem hab ich erst herausgefunden was man so mit Applets anstellen kann.
Zum Beispiel den Zugriff auf das Dateisystem des Users. Genau das brauche ich, weil die Lösungen mit JScript und Batch-Dateien ziemlich holprig funktionieren - wenn überhaupt
Jetzt hab ich so ein Applet in eine zertifizierte JAR-Datei gepackt, die mich beim Aufruf fragt, ob ich dem Applet die Zugriffsrechte gewähren möchte. Aber sobald ich mit JavaScript via
document.appletname.methode()
eine heikle Methode im Applet aufrufen möchte, spuckt mir die Fehlerkonsole das hier aus:
uncaught exception: java.security.PrivilegedActionException: java.security.PrivilegedActionException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
Nach dem ersten Aufruf des Applets wird in dessen Verzeichnis eine Datei java.policy.applet mit folgendem Inhalt erstellt:
/* AUTOMATICALLY GENERATED ON Tue Apr 16 17:20:59 EDT 2002*/
/* DO NOT EDIT */
grant {
permission java.security.AllPermission;
};
Alles deutet darauf hin dass es funktionieren sollte, tut es aber nicht :mad:
Wie kann ich meinen Brausa davon überzeugen dass er den Mist ausführt?
Warum rufst du Methoden des Applets mit JavaScript auf?
Ich habe mit HTML und JavaScript eine Benutzeroberfläche für ein Java-Programm geschrieben, das jedoch nur als Shell-Application existiert.
Bisher hab ich das Programm dann inkl. Parameter mit ActiveX und einer Batch-Datei aufgerufen - was jedoch äußerst problematisch ist, aufgrund reservierter Zeichen.
Deswegen will ich das Kommando über ein Java-Applet ausführen.
Was du da machst, ist totaler Unsinn. Du vermischst zu viele Technologien, man kann da schnell den Überblick verlieren.
Bleib doch bei Java, damit kannst du alles lösen.
Dein Problem habe ich allerdings noch nicht komplett erfasst.
Hm, ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich mein Java-Programm als Applet umschreiben müsste um diesem dann die Parameter über die -Tags zu übergeben.
Mein eigentliches Problem war ja, dass ich mit Runtime.getRuntime().exec("...")
nicht den Befehl für den Aufruf des Java-Programms ausführen konnte.
Weshalb ich JavaScript und HTML als grafische Komponente verwende:
Ich habe gerade mal vor wenigen Tagen angefangen überhaupt grafisch in Java zu programmieren! Mit HTML und JavaScript habe ich hingegen schon gut 3 Jahre Erfahrung und kann somit mit vergleichsweise wenig Aufwand komplexe Benutzeroberflächen erstellen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit Java bei weitem mehr Spielraum habe, allerdings werde ich frühestens nächstes Jahr genug Erfahrung mit Swing haben, um ähnliches in reinem Java realisieren zu können.